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TLib - kleines Grafiksystem
Verfasst: 06.07.2008 20:22
von xperience2003
hoi,
biete hier meine kleine grafik-lib zur freien verwendung
in freeware programmen und spielen
die tlib ist keine komplette 3d engine, sondern ein grafiksystem
zur 2d und 3d programmierung, basierend auf opengl
ein nachteil waere, das man keine purebasic eigenen 2d/3d grafik
befehle verwenden kann, aber diese sind weitgehend in der tlib ersetzt
hier ein paar pics:
3d primitives

texturierte meshes

skybox

einfaches terrain
un hier der download
http://www.digitalarts-egypt.com/freetlib/TLib.rar
HAVE FUN
einen sourcecode der lib wirds nicht geben[/url]
Verfasst: 06.07.2008 20:40
von Vermilion
Scheint ja nur für Windows zu sein. Schade. Aber ich werde es beim nächsten Booten von Windows testen.
Verfasst: 06.07.2008 20:42
von xperience2003
Scheint ja nur für Windows zu sein.
die linuxversi gibts, wenn tailbite linux bei mir geht
Verfasst: 06.07.2008 21:18
von NicTheQuick
xperience2003 hat geschrieben:Scheint ja nur für Windows zu sein.
die linuxversi gibts, wenn tailbite linux bei mir geht
Yeah!

Verfasst: 07.07.2008 08:41
von Vermilion
Also ich schätze aufgrund der Tatsache dass die Heightmap 512x512 groß ist, läuft es nicht allzu flüssig, dabei ist anzumerken, dass die Angels Demo da wirklich schlecht läuft (unter Vista, weiß der Geier, alles andere läuft flüssig).
Ich werde noch zum Elch... ich schnall immernoch nicht wie ich diese OpenGL Rotation in 3D richtig programmiere (ist aber auch anderes Thema).
Gute Sache.
Verfasst: 08.07.2008 09:24
von lassma-asma
also bei mir erscheint nur die fehlermeldung wenn ich eines der examples z.b
1-Tlib-Beginning.pb im editor starten will :
LINKER ERROR
POLINK:error:Unresolved external symbol ´_PB_Delay´
POLINK:fatal error: 1unresolved external(s)
--> was muss ich machen damit es funzt ?
gruß lassma-asma
Verfasst: 08.07.2008 17:07
von xperience2003
PB 3.94 und endlich auch !!! PureBasic 4.10 !!!
also die lib ist fuer PB4.2 , also die neue final
sorry, vergessen dazuzuschreiben
..bessere doku und mehr beispiele kommen noch,
falls es jemanden interessiert ^^
Ich werde noch zum Elch... ich schnall immernoch nicht wie ich diese OpenGL Rotation in 3D richtig programmiere (ist aber auch anderes Thema).
erst drehen, dann bewegen(verschieben)
oder
so wie das camera movement in einem der beispiele
Verfasst: 08.07.2008 17:44
von lassma-asma
jo danke .. hab grad ma mein PureBasic geupdated ..
jetzt funzts ....
gruß lassma-asma

Klasse!
Verfasst: 12.07.2008 11:54
von Peace
Klasse XP! läuft einwandfrei!
TLLoadOSDMFont()
Grüße, Peace
Verfasst: 12.07.2008 17:41
von xperience2003
peace , alter schwede^^ ..es lebt
na dann bau ma den osdm um LOLOLOL