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Direct X in PB? Irgendwelche Tutorials?
Verfasst: 16.09.2004 19:55
von Sebe
Da PureBasic aktuell nur OpenGL 1.1 unterstützt (URALT) und die OGRE Befehle nicht wirklich toll sind bleibt noch DirectX. Nur wie benutzt man DirectX in PureBasic? Gibt es dazu irgendwelche Tutorials?
Verfasst: 16.09.2004 20:05
von Kekskiller
Benutzt PB nicht standartmäßig schon unter Windows DX

... ?
Verfasst: 16.09.2004 20:20
von Sebe
Ich will die DirectX Api direkt in PB benutzen. Und ich weiss nicht wie
In C gibts dutzende Tutorials. Aber für PB hab ich bis jetzt noch nix gefunden

Verfasst: 16.09.2004 20:34
von Dreamora
Einfach die DirectX befehle aufrufen etc.
Die Interfaces und Strukturen sind als Residents integriert ( DX9 ).
Du kannst also eigentlich jedes tutorial nehmen solange du die OOP Parts so umschreibst dass sie in PB funktionieren.
Verfasst: 16.09.2004 20:40
von Sebe
Danke, das wollte ich wissen...
Verfasst: 16.09.2004 21:11
von RolandIV
braucht man dazu eigentlich das DirectX SDK?
Verfasst: 16.09.2004 21:59
von Sebe
Gute Frage. Ich hoffe nicht, aber ich denke schon...

Verfasst: 16.09.2004 22:38
von Dreamora
Um den wirste kaum rumkommen. Nicht wegen dem Programmieren selbst sondern für die ganzen Konstanten etc.
Verfasst: 30.09.2004 15:07
von Sebe
So, ich habe mich jetzt umgehört und bin ZIEMLICH verwirrt.
Die Einen sagen, man braucht eine spezielle Headerdatei um DX benutzen zu können (so, wie es bei OGL auch ist), die Anderen meinen es geht ohne. Nur wird nirgends erwähnt, WIE man DX benutzen kann.
Kann mich mal jmd. aufklären plz?
Verfasst: 30.09.2004 15:13
von remi_meier