Ich bin noch total anfänger, ich will einen Weltraumshooter machen, weiß aber nicht wirklich wie man machen kann, dass der schießt... Ich glaube das hat etwas mit AddElement zutun, habe das auch ausprobiert, jedoch wenn ich einmal abschieße, und dann nochmal abschieße, verschwindet der alte Schuss.

Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,32,"Vollbild")
LoadSprite(0,"F:\Kai´s Spiel\Pics\Weltraum.bmp",0)
LoadSprite(1,"F:\Kai´s Spiel\Pics\Shuttle.bmp",0)
LoadSprite(2,"F:\Kai´s Spiel\Pics\Schuss.bmp",0)
HBX = 0
HBY = 0
ShuttleX = 350
ShuttleY = 350
Repeat
FlipBuffers()
Pause + 1
SchussY - 10
NewList Schuss.w()
If ShuttleX > 700
ShuttleX = 700
EndIf
If ShuttleX < 0
ShuttleX = 0
EndIf
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
ShuttleX - 5
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
ShuttleX + 5
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > 10
Pause = 0
AddElement(Schuss())
SchussX = ShuttleX + 49
SchussY = ShuttleY - 5
EndIf
DisplayTransparentSprite(0,HBX,HBY)
DisplayTransparentSprite(1,ShuttleX,ShuttleY)
DisplayTransparentSprite(2,SchussX,SchussY)
Until KeyboardPushed(1)
Ich habe es schonmal geschafft, aber ich hatte da 10 verschiedene Schüsse pragrammiert, und ich finde das ist etwas zu umständlich.....