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Schatten der Nazra - Demo

Verfasst: 25.05.2008 19:59
von Kaeru Gaman
Yhoko hat heute die Demo von "Schatten der Nazra" released.

SdN ist ein Retro-Adventure im Manga-Look. http://sdn.yhoko.com/
Das Besondere ist die von Yhoko selber geschriebene Dark Moon Engine,
die Lichteffekte von DX8 auf klassischen Textures benutzt,
um eine völlig neue Athmosphäre zu schaffen.

Wer Bock hat, kann sich es ja mal ansehen.

Das ist kein PB-Projekt, deswegen in der Laberecke.

Verfasst: 26.05.2008 11:53
von Kaeru Gaman
no comment?

...hat's denn irgendjemand runtergeladen und angetestet?

Verfasst: 26.05.2008 12:03
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben:no comment?
...hat's denn irgendjemand runtergeladen und angetestet?
Opps wusste nicht das wir das tun sollten, sorry ;-)

Verfasst: 26.05.2008 13:31
von Kaeru Gaman
/:->

Verfasst: 26.05.2008 14:00
von rolaf
Kaeru Gaman hat geschrieben:/:->
BildBild

Verfasst: 26.05.2008 14:47
von TomS
Ich find die Steuerung mit der Maus ein bissal unpraktikabel.
Die Grafik mit den Effekten ist ganz nett, imho aber überflüssig. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Game ohne diese Schatten etc mehr oder weniger Spaß machen würde.
Was mich stört, sind die Sounds von Zelda...

Verfasst: 26.05.2008 16:07
von gnasen
Naja, erinnert mich irgendwie an die guten alten SNES RPGs. Vor allem dieser Screenshot hier:

http://sdn.yhoko.com/shots/tamara.jpg

ist verblüffend ähnlich mit Secret of Mana:

http://www.snesclassics.com/history/ima ... setsu3.jpg

Vielleicht schaue ichs mir mal an, könnte ganz nett sein

Edit: Scheint nicht allzu flüssig zu laufen. Ruckelt nicht, ist aber merkbar am hinken

Verfasst: 26.05.2008 16:12
von dllfreak2001
Auf Vista64 funzt das Spiel schonmal nicht weil es eine veraltete dx8vb.dll benötigt die mit Vista nicht kompatibel ist.
Programmiert wurde die Engine wohl in VisualBasic, naja.
Werds mal auf meinem Laptop probieren.

Ich finde zuviele Effekte machen das RPG kaputt, dazu gibbet ja so einen kostenlosen RPG-Maker. Damit hätte man das auch geschafft.

Verfasst: 28.05.2008 04:14
von Kaeru Gaman
nuja... mit Vista haste da halt mal pech gehabt.
und bloß weil der neueste und sinnloseste erguß von Microschrott die DLL nicht mehr dabei hat, ist sie noch lange nicht veraltet.
man sollte vielleicht besser sagen, hier hat MS seine vielgelobte Abwärtskompatibilität schlicht verpennt.

@all
ich find den Ansatz mal grundsätzlich interessant.
hier werden drei unterschiedliche Tageszeiten - Abend, Nacht, heller Tag -
mit den selben textures nur mit unterschiedlicher Beleuchtung realisiert.
beim RPG-Maker muss man dazu drei Tilesets mitliefern, eines für jeden "Stimmungsfarbton".
außerdem finde ich die Lichtquellen in form dieser Öllampen durchaus gelungen,
das trägt wesentlich zur Atmosphäre bei.
der B&W-like Effekt mit dem Emitter am Mauszeiger ist vielleicht etwas dick aufgetragen, aber zumindest Geschmackssache.
und solche effekte wie das wackeln der Brücke oder solche ingames wie
das Angeln wären mit nem RPG-Maker unmöglich implementierbar.

Verfasst: 28.05.2008 05:49
von edel
dx 8 ist alt ... /:->

Was mich mal interssiert ist, warum ein Spiel das damals vielleicht 5 mhz
brauchte, hier eine 1ghz cpu benoetigt bzw eine GF3 ...