Seite 1 von 1

DirectX Datei Animation laden? [gelöst oder doch nicht???]

Verfasst: 17.04.2008 21:39
von Scarabol
Hi Leute,

wie muss ich die Daten der DirectX Animation interpretieren?

Hier mal ein Auszug:

Code: Alles auswählen

AnimationSet AnimationSet0 {
 Animation { 
  { Hand_L }
  AnimationKey { 
   4;
   5; 
   1;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   11;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   21;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   31;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;,
   41;16;0.956000,-0.293500,0.000000,0.000000,0.293500,0.956000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,1.466000,0.000000,1.000000;;;
   }
 }

 Animation { 
  { Unterarm_R }
Nur so viel weiß ich bisher:
a) Die erste Zahl in jeder Reihe ist der jeweilige Animationsschritt.
b) Es handelt sich um die Animation der linken Hand ;-)

Gruß
Scarabol

Verfasst: 19.04.2008 14:28
von Scarabol

Verfasst: 19.04.2008 16:53
von Vermilion
Gut zu wissen (der Inhalt der Seiten auf die verlinkt wird). :mrgreen:

Aber an dem Format ist doch nur die Dateierweiterung und dass es im Textformat gespeichert werden kann toll...

Verfasst: 19.04.2008 23:16
von Scarabol
Das beste an dem Format ist das es das erste ist das bei mir funktioniert hat... ;-)

Wenn ich jetzt noch die Animation richtig laden kann, dann mach ich erstmal 3 Wochen PARTY!!!

Bisher weiß ich durch die Links leider nur, dass die '4' für eine Matrix-Transformation (Translate()) steht, aber was mir die anderen 16 Werte sagen sollen und keine Ahnung???

Gruß
Scarabol

Verfasst: 20.04.2008 16:17
von Vermilion
Mh, ich würde mal raten, das sind mehrere Werte (Vertex Koordinaten, Vertex Farbe, Normalen, etc.).

Würde ich zumindest vermuten... wäre auch logisch.

Verfasst: 20.04.2008 17:28
von Scarabol
Hi,

die Werte sind höchstwahrscheinlich für die Transformation gedacht, aber ich weiß nicht wie ich sie benutzen soll...

Gruß
Scarabol