[erledigt] Hard-Coded vs. User-definierbar
Verfasst: 15.04.2008 19:55
moin, moin...
Irgendwie scheint dieses Stoffwechsel-Endprodukt-Wetter auf mein Programmiergemüt zu schlagen
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch etwas auf die Sprüng helfen.
In meiner Video-Verwaltung habe ich bisher den Aufbau eines TreeGadget nach folgendem Schema hardcoded:
Da sich die Zielgruppe verflüchtigt hat, will ich das Programm jetzt so umschreiben, daß es auch Andere als nützlich empfinden und Ihren Bedürfnissen teilweise anpassen können.
Da bestimmt nicht jeder mit meinen Vorgaben übereinstimmt, sollen u.a. die ganzen Icons (bzw. deren Pfade) und die Genres über ein Prefs-Fenster erfaßt und mit in die SQLite-DB geschrieben werden.
Ich hab jetzt 2 Tage darüber gebrütet, wie ich das am geschicktesten in einen oder mehrere Tables verfrachte, aber es ist leider kein Konzept geschlüpft
Hat jemand eine zündende Idee ?
mDv... scholly
Irgendwie scheint dieses Stoffwechsel-Endprodukt-Wetter auf mein Programmiergemüt zu schlagen

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch etwas auf die Sprüng helfen.
In meiner Video-Verwaltung habe ich bisher den Aufbau eines TreeGadget nach folgendem Schema hardcoded:
Code: Alles auswählen
createmaintree:
;#############################################
;{
;...Create the newly sized image list
newIL = ImageList_Create_(32, 32, #ILC_COLOR32|#ILC_MASK, 0, 700)
;...Icons für die Nodes laden
Define.l dummi = LoadImage( 0,"gfx/0_dummy.ico")
Define.l ico_all = LoadImage( 1,"gfx/all.ico")
Define.l ico_speicherort = LoadImage( 2,"gfx/speicherort.ico")
Define.l ico_hdd = LoadImage( 21,"gfx/hdds.ico")
Define.l ico_cd = LoadImage( 22,"gfx/cds.ico")
Define.l ico_dvd = LoadImage( 23,"gfx/dvds.ico")
Define.l ico_genre = LoadImage( 3,"gfx/genre.ico")
Define.l ico_lohntnich = LoadImage(301,"gfx/_lohntnich.ico")
Define.l ico_abenteuer = LoadImage(302,"gfx/abenteuer.ico")
Define.l ico_action = LoadImage(303,"gfx/action.ico")
Define.l ico_anime = LoadImage(304,"gfx/anime.ico")
Define.l ico_astro = LoadImage(305,"gfx/astro.ico")
Define.l ico_comedian = LoadImage(306,"gfx/comedian.ico")
Define.l ico_comic = LoadImage(307,"gfx/comic.ico")
Define.l ico_diy = LoadImage(308,"gfx/diy.ico")
Define.l ico_doku = LoadImage(309,"gfx/doku.ico")
;.....
Define.l ico_artist = LoadImage( 4,"gfx/artist.ico")
Define.l ico_owner = LoadImage( 5,"gfx/owner.ico")
Define.l ico_ugs = LoadImage( 51,"gfx/ugs.ico")
Define.l ico_todo = LoadImage( 6,"gfx/todo.ico")
;...Icons in die neue Liste
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, dummi)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_all)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_speicherort)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_hdd)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_cd)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_dvd)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_genre)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_lohntnich)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_abenteuer)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_action)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_anime)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_astro)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_comedian)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_comic)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_diy)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_doku)
;........
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_artist)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_owner)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_ugs)
ImageList_ReplaceIcon_(newIL, -1, ico_todo)
;...Icons in das TreeGadget
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Alles", ico_all, 0)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Speicherort", ico_speicherort, 0)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "HDDs", ico_hdd, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "CDs", ico_cd, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "DVDs", ico_dvd, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Genre", ico_genre, 0)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "_lohnt nich", ico_lohntnich, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Abenteuer", ico_abenteuer, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Action", ico_action, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Anime", ico_anime, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Astro", ico_astro, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Comedian", ico_comedian, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Comic", ico_comic, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "DIY", ico_diy, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Doku", ico_doku, 1)
;......
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Artist", ico_artist, 0)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "Owner", ico_owner, 0)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "ugs", ico_ugs, 1)
AddGadgetItem(#main_tree, -1, "To Do", ico_todo, 0)
;...Get handle to current TreeGadget normal image list
oldIL = SendMessage_(GadgetID(#main_tree), #TVM_GETIMAGELIST, #TVSIL_NORMAL, 0)
;...Replace the old image list with our new one
SendMessage_(GadgetID(#main_tree), #TVM_SETIMAGELIST, #TVSIL_NORMAL, newIL)
;}
Return; createmaintree
Da bestimmt nicht jeder mit meinen Vorgaben übereinstimmt, sollen u.a. die ganzen Icons (bzw. deren Pfade) und die Genres über ein Prefs-Fenster erfaßt und mit in die SQLite-DB geschrieben werden.
Ich hab jetzt 2 Tage darüber gebrütet, wie ich das am geschicktesten in einen oder mehrere Tables verfrachte, aber es ist leider kein Konzept geschlüpft

Hat jemand eine zündende Idee ?
mDv... scholly