animationen durch viele bmp bilder
Verfasst: 13.01.2005 20:53
ich hab ein problem
(oh nein nicht schon wieder
)
ich habe auch schon 2 tutorials durchgelesen,eins das ich bei purearea finden konnte und eins bei robsite...
und ein anderes hatte ich schon runtergeladen...also ich will ein bild animieren,ich hänge da schon seit 3 tagen....ich versuchs mit hilfe und halt mit tuts(bevor wieder jemand meggert
) naja,aber irgendwie bekomm ichs net animiertich hab da so einiges versucht,manchmal konnt ich mich auch einfach ohrfeign weil ich ein totaln falschn code geschnipselt habe...naja ich zeig euch mal meinen
hoffe ihr könnt mir helfen,das es sich animiert 


ich habe auch schon 2 tutorials durchgelesen,eins das ich bei purearea finden konnte und eins bei robsite...
und ein anderes hatte ich schon runtergeladen...also ich will ein bild animieren,ich hänge da schon seit 3 tagen....ich versuchs mit hilfe und halt mit tuts(bevor wieder jemand meggert

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Enumeration
#Bild1
#Cursor
#x
EndEnumeration
;-loading...,please wait :D
InitSprite()
OpenScreen(800,600,16,"Test")
FontID3 = LoadFont(3, "Digital", 10)
InitKeyboard()
InitMouse()
LoadSprite(#Bild1,"C:\UniMatrix\Welcome.bmp")
LoadSprite(#Cursor,"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ico\CircuitPhantom.ico.bmp")
For x=1 To 10
LoadSprite(#x+x,"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buttons\KochendatenHand"+Str(x)+".bmp",0)
TransparentSpriteColor(#x+x,255,0,255)
Next x
TransparentSpriteColor(#Cursor,255,0,255)
TransparentSpriteColor(#Bild1,255,0,255)
Delay(1000)
MouseLocate(300,300)
;-Hauptschleife 1
;
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
DisplayTransparentSprite(#x+x,200,200)
DisplayTransparentSprite(#Bild1,100,100) ;erst die bilder im hintergrund laden
DisplayTransparentSprite(#Cursor,MouseX(),MouseY()) ; Dann die bilder laden die im vordergrund sein solln!!!
If MouseButton(1)
;-überüprüfung ob ein bild gedrückt worden ist
If SpriteCollision(#Bild1, 100, 100, #Cursor, MouseX(), MouseY())
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(0,128,0)
BackColor(0,0,0)
Locate(300,300)
DrawText("Bild wurde gedrückt")
StopDrawing()
Else
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(0,128,0)
BackColor(0,0,0)
Locate(300,300)
DrawText("Bild wurde nicht gedrückt")
StopDrawing()
EndIf
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
