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Another Zombie Shooter(Neu)

Verfasst: 08.04.2008 21:32
von Artus
Hi Leute,

Ich möchte mein neues Projekt vorstellen, "Another Zombie Shooter" noch seeeehr weit in Beta^^. Es ist ein 2D Shooter mit Zombies :)
Erstmal würde ich gern wissen, wies es bei euch läuft und wie ihr es bis jetzt findet. Ich werde auch noch Anleitungen reinstellen, wie man eigene Objekte, Böden und Karten dafür macht^^(Wenn interesse darin besteht) wer lust hat kann nen Editor dazu schreiben oder selbstgemachte Objekte hier rein posten, ich werd schauen ob ich sie in die endversion rein tu.

Edit:
AWSD - Bewegen
R - Nachladen
LMaus - Schießen
RMaus - Items aufnehmen
1,2,3 - Waffenauswahl (habe nur Pistole(1) u. PumpGun(2) drin bis jetzt)

Beta Demo:
Zombie_Game_13_04_08.zip

und Screen:
Bild

Update (25.01.09): Neue Infos ab Seite 3

Verfasst: 08.04.2008 22:26
von RSBasic
Sieht gut aus und wird auf jeden Fall ein geiles Spiel werden. Ich freu mich schon.

Verfasst: 08.04.2008 22:50
von RaVeN99
Nice! :allright:

Läuft astrein, also keine klagen ;)
Zu dem bisherigen:
Die Bewegung würde ich evtl so machen dass sie unabhängig von der
Blickrichtung iss. Iss vllt. nur gewöhnungssache, aber ka... mich sprichts
irgendwie so nicht an ;) Ausserdem wenn ich W/S + A/D drücke, hab ich
plötzlich nen speed boost ^^
Ansonsten isses halt noch früher Beta status wie du sagst ^^

Was mir gefallen würde wäre so n leichter RPG touch, also status werte
und n paar Fähigkeiten vllt.
Nur als anregung :)

So ne Anleitung für eigene Levels wär ganz lustig :)
Aber da wärs gleichzeitig toll irgendwie n kleines Dialogsystem und trigger
für die Maps einzubauen, falls sich wirklich jemand zum modden hinsetzt
;)


Ansonsten wirklich noch "Happy coding!" und weiter so! Ich bin gespannt
was da noch draus wird! :)



Greetz
RaVeN

Verfasst: 09.04.2008 11:04
von gnasen
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Ein Problem ist allerdings, dass Objekte (scheinbar) zurzeit dann gezeichnet werden, wenn ihr Mittelpunkt im Bild liegt. Dies sollte so abgeändert werden, dass sie schon bei erster Berührung gezeichnet werden, da sonst die Objekte am Rand aufploppen.

Für die Steuerung hätte ich folgende Idee:
Rechte Maustaste als Kameratoggle: Die Steuerung wird zwischen freier Bewegung wie zurzeit und der Blickrichtung unabhängigen Bewegung gewechselt. Wie sowas aussieht könnteste dir bei Guild Wars anschauen, da ist es ähnlich (nur dreidimensional)

Verfasst: 09.04.2008 11:45
von c4s
Prima - hat riesen Potential und ich glaube an deine Fähigkeiten! :allright:

Was mir gefallen würde:
Das Sichtfeld sollte nach außen hin leicht dunkler werden (wie bei dem
Projekt "Ursuppe"). Dann bekommt das ganze einen fokussierten Charaker
und man wird weniger abgelengt.

Was auch klasse wäre:
Eine Taschenlampe bei der das Licht um die Ecken lleuchtet etc! :o
Naja ist wohl sehr aufwändig - siehe englisches Forum

Verfasst: 09.04.2008 12:20
von PMTheQuick
Ja, ebenfalls :allright: Weiter so, wird sicher noch nen gutes Game!
Mich erinnert das an StickArena ;) (http://www.xgenstudios.com/game.php?keyword=stickarena) nen bissel jedenfalls (vorallem von der grafik her )^^

Gruss
PMTheQuick :)

Verfasst: 09.04.2008 12:29
von STARGÅTE
meine Meinung kennst du ja :wink:

mich stört aber das die Umgebung fest ist, und der Spieler immer in eine andere Richtung guckt.
das Spiel wäre (meine Meinung) besser zu spielen, wenn man mit der Figur fest in der mitte unten ist und nach oben schaut, und die Karte sich dreht.

Da du ja eh schon mit Sichbereichen arbeitest, kannst du dir mal von mir die Proceduren geben lassen, mit denen du dann ganz einfach die Positionen der Sprits umrechnen kannst auf die "relative" Position.
Klar ist das mehr Arbeitzeit fürs Anzeigen, aber ich würde es gerne mal sehen.

Verfasst: 09.04.2008 14:38
von Deluxe0321
Wenn ich vor den Zombies stehe, gehen die Schüsse die ich abgebe einfach
durch diese durch und richtung Wand. Sonst aber gut gelungen. Freue mich
schon auf die Finale Version :D Mit schönen Sounds könnte das ganzschön
stimmig & spaßig werden ^^

Verfasst: 09.04.2008 17:32
von Artus
Erstmal danke für die vilen Lobs^^

naja also ich denke die Steuerung ist so besser gewählt da sich nich so Zeitintensiev ist wie das drehen der ganzen Karte. Ich denke auch wenn man es ca. 10 min Spielt kommt mann da schon rein^^ Außerdem wenn ich die Karte drehe wird alles extrem Pixelig auser ich mach die Bessere SpriteQuali rein was aber wieder die Performance sinkt und Bildfehler verursacht.

@c4s:
Naja sowas hab ich mir auch gesacht ,in der art, nur ist das Berechnen der SichtLinie LoS sehr zeitintensiev. Naja mahl sehen^^

@PMTheQuick:
Naja die Grafiken von dem anderen Game sind bei weitem Besser, vorallem auch die animationen. Aber Grafiken wende ich nochmal neu machen^^ wer will kann mir qauch seine grafilen schicken, wenn se passen wirds reingemacht^^

und dann^^ zu der BUG-List^^:

@RaVeN99:
Hehe das war mir gar nich aufgefallen^^ das kommt da ich einfach die Seitwerdsbewegung zur Vorwertsbewegung zu addiere, was einen kleinen schub ergibt, statt wie wenn ich den Winkel neu berechne und daraus die bewegung abkleite^^

@gnasen:
Der Fehler ist mir bekannt, hatte nur vergessen ihn rauszumachen da ich etwas ausprobiert hatte was das anzeigen der Objekte betrifft^^ aber in der nächten Version is er drausen^^

@Deluxe0321:
Jo, ^^ das is weil die Kugel genau am Waffenausgang erscheint und somit den Zombie Überspringt, das soll darstellnen das wenn er sooo nah bist das er dich beißt, nicht mehr richtig schießen kannst und zurück weichen musst.


MfG Arthur

Verfasst: 09.04.2008 19:42
von STARGÅTE
Tachchen Leute,

da ich ja mal sehen wollte wie das ganze in "2D-Ego-Sicht" aussieht, und Arthur zZ keine Bock darauf hatte ^^, habe ich mal schnell die EXE umgeschrieben und diese "2D-Ego-Sicht" eingebaut.

Logischerweise sind noch viele Fehler drin, es ging mir jetzt nur darum wie es euch gefällt.

Das ist nur eine DEMO es geht noch nicht alles wie bei Arthurs Spiel.

Bitte einfach diese EXE in den Ordner wo die andere ist reinpacken und starten. (Nicht mehr verfügbar!)