Was für einen Contest hättet ihr am liebsten?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was für einen Themenbereich hättet ihr am liebsten?

2D-Drawing (Dynamisch zeichnen)
2
12%
Anwendungen
8
47%
Spiele
4
24%
GFX-Effekte
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

PMTheQuick

Was für einen Contest hättet ihr am liebsten?

Beitrag von PMTheQuick »

Hi,

ich veranstalte vll. irgendwann mal einen kleinen inoffiziellen Contest mit nem Preis. (Webhosting...) Aber vorher, wenn es einen Contest geben würde, was für einen hättet ihr am liebsten? Game-Contest? Anwendungs-Contest? 2D-Drawing Contest? etc. etc. Interessiert mich einfach mal...

Gruss
PMTheQuick ;)
Zuletzt geändert von PMTheQuick am 30.03.2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Das Thema hatten wir erst neulich... manche wollten Spiele, manche Demos, und manche Tools ;)

Ich bin für Spiele, und ich bin für ein gescheites Thema... siehe meine zig Postings... ich wiederhole mich besser nicht mehrfach, interessiert glaub eh keinen ;) die meisten scheinen doch eher auf so seltsame und kreativitätstötende Themen wie "programmiere einen Moorhuhn-Clone wo man Osterhasen mit Eiern bewerfen muß"
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

Hi,

also Contest heißt übersetzt ja Wettbewerb und das heißt das es eine Aufgabenstellung gibt die gelöst werden soll.

Soweit die Theorie...

Wenn man jetzt aber die späteren Teilnehmer vorher fragt, welche Aufgabenstellung ihnen am liebsten währ, listet jeder das auf was er am Besten kann und man erhält a) 1000 Vorschläge die b) nichts bringen und c) den Vorschlag-Machenden einen deutlichen Vorteil verschaffen :)

Ich währ für den Moorhun Klown....

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Ich in dafür, dass man als Aufgabe eine Procedure schreiben muss, die eine bestimmte aufgabe erfüllt, dasss wäre dann sehr Neutral gegen über allen, ohne das man sich gedanken über Grafik, GUI, oder sonst irgendwas machen muss.

Diese Procedure soll natürlich kein 10-Zeiler werden, und es sollten auch interne Proceduren dabei sein.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich wette ihr kommt hier auf keinen grünen zweig....

@PM
hättest du einfach willkürlich ne Aufgabe gestellt, wärs besser gewesen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
#NULL

Beitrag von #NULL »

wie wär's denn hiermit: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=8471
naja gut, etwas trocken. :mrgreen:
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ Scarabol: Sehe ich anders... ich mache z.B. nur sehr allgemeine Vorschläge, die eigentlich nur das Prinzip widerspiegeln. Ich würde nie auf die Idee kommen und z.B. sagen "Man muß ein Spiel machen bei dem Levels aus XML-Daten gelesen werden", nur weil ich z.B. gerade viel mit XML arbeite oder sowas. Daß das Käse ist, ist klar.

Aber die Aufgabenstellung sollte halt einfach was richtig cooles sein, wo man sich auch austoben und kreativ sein kann, die aber auch einen auf neue Ideen bringt. Eine Aufgabenstellung wie "Thema Sommer" ist witzlos, weil zu allgemein. Dagegen ist "ein Moorhuhnclone mit Osterhasen und man wirft Eier" viel zu konkret, wer hat denn da schon Lust, mitzumachen. Ist wie im Kunstunterricht, wo der Lehrer das fertige Bild schon im Kopf hat und danach bewertet.

Ich hatte ja neulich das mit den Filmen vorgeschlagen - man nimmt einen Film und programmiert anhand dieses Films ein Spiel. Ob nun verarschig oder ernst gemeint, ob nah dran oder nur inspiriert wäre wurscht, aber die Idee ist ziemlich cool und sorgt auf jeden Fall für Projekte, die ansonsten nicht entstanden wären.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Mir kommt da gerade so eine Idee... man könnte extra (wenn man es gescheid machen will) eine eigene Website für einen bzw. mehrere PureBasic Contests machen, wo sich dann die Leute/Projekte anmelden können und dann dort auch bewertet werden kann... ich glaube, das mache ich mal, wäre eine gute Übung für PHP und MySQL.
Weil immer nur diese Forumthreads mit ihren improvisierten Umfragen... :roll:
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
TomS

Beitrag von TomS »

Jo. Forenübergreifend. Lounge und englisches/französisches Board...
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

- PureBasic Contest Site -

Musik in meinen Ohren... aber ich habe derzeit zu viel zu tun, um konzentriert und kontinuierlich daran zu arbeiten. ^^ Im Mai vielleicht.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten