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Media Spur - wie Programmieren ?

Verfasst: 28.03.2008 20:07
von Tratos
Wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde.. XD

Ich befinde mich auf der Suche nach Beispielen,
oder DLLs um eine Media Spur zu Programmieren.

In vielen Video, Musik Programmen nett Integriert,
Allerdings nicht Als Gadget oder Windows Forms verfügbar..

Zuminderst habe ich nichts dazu im Netz gefunden,
weder Programmiert in anderen Sprachen noch eine Beschreibung für eine DLL.

Meine Frage. Kennt jemand eine Quelle für eine DLL u.a um so etwas zu Realisieren in PureBasic ?


Kleines Beispiel was ich meine:

Bild


danke schon einmal für euere Ideen,

Grüße Tratos..

Verfasst: 28.03.2008 21:57
von Fluid Byte
Was genau ist deine Definition von "Media Spur"? Denn das kann alles sein, ein bisschen zu präzisieren dürfte also nicht schaden. Und ums gleich vorweg zu nehmen für sowas gibt es keinen Standard. Diese "Media Spuren"sind alle Owner-Draw Elemente die Softwareabhängig gestaltet und benutzt werden. Selbst wenn es Interfaces von Logic, Premiere oder ähnlichen Programmen gibt bezweifele ich das man sie außerhalb ihres eigentlichen Kontextes benutzen kann.

Verfasst: 29.03.2008 13:24
von NicTheQuick
Vielleicht alles in ein 'ScrollAreaGadget()' packen und einen Callback drauf
anwenden, der den Inhalt malt. Oder eben ohne Callback mit einem
randlosen 'ImageGadget()'. Oder wenn's ganz schnell gehen soll, nimm
'OpenWindowedScreen()' und DirectX bzw. OpenGL. Zugegeben die
schlechteste Variante für eine Anwendung, aber am schnellsten. :wink:

Verfasst: 30.03.2008 11:49
von ZeHa
Also entweder ein Image verwenden, auf dem Du Mausaktionen abfragst, oder dieses mit anderen Gadgets noch kombinieren, also z.B. für die Sachen am linken Rand, da gehen ja evtl. normale Buttons oder Checkboxen usw. Am besten machst Du ein ContainerGadget und ordnest darin dann die restlichen Dinge an, und der rechte Bereich wird dann eben ein ImageGadget in das Du reinzeichnen kannst.