Seite 1 von 1

Planet Battle

Verfasst: 17.03.2008 20:50
von kswb73
Hallo,

Ich habe mal ein kleines Spiel Programmiert.

Planet Battle (116 KB)
Bild

Ziel des Spieles ist es die Gegnerischen Planeten einzunehmen. Dazu muss man erstmal eine Flotte aufbauen, wofür man Geld braucht.

Die Steuerung ist einfach, jedoch gewöhnungsbedrüftig. Man wählt seine Planeten mit der linken Maustaste aus. Klickt man mit der Rechten Maustaste auf den ausgewählten Planeten, so wird ein Schiff gebaut. Dies Kosten 200 $. Das Geld steht oben links in der Ecke. Die Anzahl der Schiffe steht unter dem Planeten. Klickt man auf einen Planeten im Bereich des ausgewählten Planeten (Roter Kreis), so wird dorthin ein Schiff hingeschickt, wenn genügen Energie vorhanden ist. Dies Energie ist der blaue Balken unter dem Schiff. Die Energie wird außerdem als Schild benutz. Das heißt wenn man genug Energie hat, kann der Gegner oder man selber den Planeten nicht angreifen, zieht ihm jedoch Energie ab. Mann kann natürlich Schiffe zu den eigenen Planeten schicken, ohne das sie Energie verlieren.

Mit Escape kann das Spiel unterbrochen und beendet werden. Mit F12 kann man einen Screenshout machen.

Verfasst: 17.03.2008 20:59
von Kaeru Gaman
rundenbasiert oder timer?

bei timer kannst du verzögerungen einbaun,
schließlich braucht ein mensch auch ne weile,
um nen planeten anzuwählen und schiffe in auftrag zu geben.

je nachdem wie groß die karte ist kannst du auch beschränkte wahrnehmung einbaun,
also, dass die AI auch rumscrollen muss.

wenn ne AI zu schwierig ist, liegt es oft daran,
dass sie wie ein extremo-shortcut-player spielt.

Verfasst: 17.03.2008 21:29
von kswb73
Danke.

So jetzt kann man den Schwierigkeitsgrad wählen. Außerdem gibt es jetzt keine Planeten mehr die Still stehen. Auch der Name der EXE stimmt jetzt (Hieß früher Planet Battel und das ist nicht richtig, denn der Name ist Englisch).

Verfasst: 18.03.2008 11:48
von kswb73
So,
hab noch mal dran gearbeitet. Es ist jezt ein Hintergrund dabei. Außerdem kann man jetzt Screenshouts machen und der Schwierigkeitsgrad funktioniert jezt richtig.

Verfasst: 18.03.2008 12:17
von STARGÅTE
könntest du auch einen Screenshot hier reinstellen ?, damit man sieht was man runterlädt, thx

PS:
Wenn ich mehrere male Spiele werden die alten "feindlichen" Planeten nicht neutral

Verfasst: 18.03.2008 15:47
von DrShrek
Funktioniert das Game 'ähnlich' wie =QONK=?

Verfasst: 18.03.2008 15:49
von kswb73
@STARGÅTE
Ich glaub ich weiß woran es lag. Ich hab am Ende nicht alle Werte zurück gesetz. Sollte in der neuen Version nicht mehr auftauchen.

@Dr. Shrek
Ja, ähnlich, aber es gibt auch Unterschiede, wie die begrenzte Schiffreichweite.

Achja, befor ich's vergesse, die Schiffe fliegen noch nicht so ganz richtig. Fliegt ein Planet aus der Karte nehmen die Schiffe den Weg quer über die ganze Map.

Verfasst: 18.03.2008 17:01
von gnasen
schaut doch soweit schonmal fein aus, allerdings würde ich mir das Spielfeld ein wenig "realistischer" wünschen. Mehr Sonnensystemförmig und keine Planeten, die eine innige Beziehung miteinander eingehen.

Verfasst: 18.03.2008 18:39
von DrShrek
gnasen hat geschrieben:. Mehr Sonnensystemförmig und keine Planeten, die eine innige Beziehung miteinander eingehen.
Nenn es um in Bakterium Battle... und schon passt es ;-)