Illusion Graphics 2D
Verfasst: 13.03.2008 18:11
Die "Illusion Graphics 2D" Engine ist eine OpenGL basierte 2D Engine, die als Ersatz dienen soll für die PureBasic interne Sprite&Screen Library (noch nicht vervollständigt).
Lizenzbestimmungen
Diese Software ist vollkommen frei. Quelltext wird mitgeliefert. Macht was immer ihr damit wollt. Jedoch übernehme ich keine Verantwortung für Schäden die aus der Benutzung resultieren (genaueres in der mitgelieferten "License.txt").
Weiterentwicklung
Die Weiterentwicklung wird offiziell auf unbestimmte Dauer eingestellt. Somit gibt es auch keine Dokumentation, allerdings sind die Befehle so gut wie selbsterklärend und so stark wie möglich denen der PureBasic Sprite&Screen Befehle nachempfunden. Und es sind ganze 2(!) Beispielquelltexte mitgeliefert. Ansonsten im Quelltext der Engine selbst sind noch Kurzbeschreibungen vor jeder Prozedur (Mini Hilfe) und ist meiner Meinung nach genug kommentiert.
Für Verbesserungen, neue Beispielquelltexte oder komplett neue Includes (wie z.B. die Unterstützung von Videowiedergabe) von Nutzern (wie z.B. euch) habe ich immer ein Ohr offen und werde sie in die offizielle Version (wer weiß, wer sein eigenes Derivat davon ableitet) einbauen, sofern sie eine gewisse Qualität aufweisen / in den Rest des Salates passen.
Dies ist mein letztes Projekt durchgeführt in PureBasic, da ich nun meine Prioritäten auf Spiele Entwicklung in C# mit XNA verlege (bzw. C++ im Zusammenspiel mit der OGRE und Irrlicht Engine).
Runterladen!
98KB, *.zip Archiv
- Hardware-beschleunigte Darstellung, das Drehen oder beliebige vergrößern von Grafiken übernimmt vollkommen die Grafikkarte.
- Volle Alpha-Kanal Unterstützung.
- Flexibilität; Die angezeigten Grafiken können ganz einfach gedreht und in der Größe verändert werden, ohne spürbare Leistungseinbußen.
- Intern werden unkomprimierte Targa Image Files unterstützt. Für alles andere gibt es eine Funktion die ein RGB/A Datenarray aus dem Speicherliest (somit theoretisch alle Bildformate ladbar). Beispielloader vorhanden.
- Geringe Dateigröße der Bibliothek
Lizenzbestimmungen
Diese Software ist vollkommen frei. Quelltext wird mitgeliefert. Macht was immer ihr damit wollt. Jedoch übernehme ich keine Verantwortung für Schäden die aus der Benutzung resultieren (genaueres in der mitgelieferten "License.txt").
Weiterentwicklung
Die Weiterentwicklung wird offiziell auf unbestimmte Dauer eingestellt. Somit gibt es auch keine Dokumentation, allerdings sind die Befehle so gut wie selbsterklärend und so stark wie möglich denen der PureBasic Sprite&Screen Befehle nachempfunden. Und es sind ganze 2(!) Beispielquelltexte mitgeliefert. Ansonsten im Quelltext der Engine selbst sind noch Kurzbeschreibungen vor jeder Prozedur (Mini Hilfe) und ist meiner Meinung nach genug kommentiert.
Für Verbesserungen, neue Beispielquelltexte oder komplett neue Includes (wie z.B. die Unterstützung von Videowiedergabe) von Nutzern (wie z.B. euch) habe ich immer ein Ohr offen und werde sie in die offizielle Version (wer weiß, wer sein eigenes Derivat davon ableitet) einbauen, sofern sie eine gewisse Qualität aufweisen / in den Rest des Salates passen.
Dies ist mein letztes Projekt durchgeführt in PureBasic, da ich nun meine Prioritäten auf Spiele Entwicklung in C# mit XNA verlege (bzw. C++ im Zusammenspiel mit der OGRE und Irrlicht Engine).
Runterladen!
98KB, *.zip Archiv