Seite 1 von 2

GetComputerName_

Verfasst: 15.09.2004 23:12
von tft
Hi....

bei den Beispielen auf PureArea.net gibt es einen Befehl GetComputerName_() und GetUserName_(). Im Editor werden
diese gehaylightet... also erkannt. Aber bei Start kommt der fehler
Is not a Function etc. Muss ich dazu noch etwas laden. Oder sind die mit dem letzten Update weggefallen.

Re: GetComputerName_

Verfasst: 15.09.2004 23:49
von Kiffi
tft hat geschrieben:[...]GetComputerName_() und GetUserName_(). [...] Aber bei
Start kommt der fehler Is not a Function etc.
GetComputerName_() und GetUserName_() sind API-Aufrufe (erkennbar am
Unterstrich vor der Klammer), welche Funktionalitäten von Windows-DLLs
'anzapfen' und verwenden.

In der Demo-Version (die Du wahrscheinlich verwendest) sind API-Aufrufe
nicht möglich.

Grüße .. Kiffi

Verfasst: 15.09.2004 23:56
von benny
Dumme Frage, aber benutzt Du zufällig die Demoversion :?:

Unter V3.90 funzt alles perfekt :!:

[EDIT] mal wieder zu langsam gewesen :oops: [/EDIT]

Verfasst: 16.09.2004 00:09
von memdee
Das Problem hatte ich (3.91) heute auch einige Male mit verschiedenen API-Befehlen. Manche (z.B. GetTickCount_()) gehen, andere gingen widerrum nicht. Sehr merkwürdig.
Es kam übrigens der gleiche Fehler wie bei tft...und nein, ich habe nicht die Demoversion (oder Andre hat mir Mist angedreht :D )

Verfasst: 16.09.2004 07:39
von tft
Hi...

ich habe PureBasic als Orginal seit Version 1.27. Und habe immer die Neusten Updates aufgespielt.

Verfasst: 16.09.2004 07:45
von Kiffi
tft hat geschrieben:ich habe PureBasic als Orginal seit Version 1.27.
wäre nett, wenn Du das bei Deinem nächsten Problem auch schreiben
würdest, denn dann hätte ich mir das Posting gespart. :|

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 16.09.2004 08:56
von tft
8)

Cool bleiben.

:allright:

Verfasst: 16.09.2004 10:03
von NicTheQuick
In PureBasic ist nicht die komplette API integriert, aber deine gewünschten Befehle funktionieren hier auch einwandfrei.

Verfasst: 16.09.2004 10:27
von tft
Hi....

ob eine neuinstallation sinn macht. Der Befehl wird vom Editor ja erkannt. Es gibt aber trotzdem einen Error. .........

Verfasst: 16.09.2004 13:58
von tft
Hi...

ich habe jetzt mal alle Updats sofern sie noch funktionierten hintereinander draufgespielt. Bei mir funktioniert es nicht. Bekommt man noch version 3.90 irgendwo.