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PBpilot 0.2
Verfasst: 07.03.2008 14:19
von DrShrek
Hatte 1 Stunde Zeit für diesen 'Mini-Sidescroller':
Upload to v0.2
- Add key: <LeftControl> for a faster speed
- new objects
- some bugfixes
Versuche so weit wie möglich in den Tunnel vorzudringen...
(So lange Du noch Energie für Dein Schutzschild hast ...solange kannst Du tiefer in den Tunnel vordringen.)
Download link (12k)
PBpilot.zip
Screenshot:

Verfasst: 07.03.2008 14:41
von RSBasic
@Dr. Shrek
Ich hab dein Spiel getestet und ich finde die Idee echt
>Berühre dabei nicht die Wände!
Und dann? Bei mir passiert da nix, ich kann einfach weiter spielen.
Verbesserungsvorschläge:
1. Vielleicht kannst du noch einige Hindernisse (siehe Screenshot, die roten (ist nur eine Beispielfarbe) Quadrate) plazieren, so dass man immer ausweichen muss.
Beispiel:
2. Ein bisschen Farbe wär nicht schlecht

3. Hintergrundmusik einbauen
4. Internet-Highscore
Verfasst: 07.03.2008 14:48
von DrShrek
RSBasic hat geschrieben:
1)
... getestet und ich finde die Idee echt
2)
>Berühre dabei nicht die Wände!
Und dann? Bei mir passiert da nix, ich kann einfach weiter spielen.
3)
Verbesserungsvorschläge:
1. Vielleicht kannst du noch einige Hindernisse (siehe Screenshot, die roten Quadrate) plazieren, so dass man immer auswichen muss.
2. Ein bisschen Farbe wär nicht schlecht

zu 1) Ja...da lässt sich einiges mit machen ;-9
zu 2) Dein Score geht runter...oder etwa nicht?
zu 3.1)
- ich dachte da an Monster-Spinnen, die sich abschiessen lassen
(die hängen an Fäden und werden mittels Physik Engine (Chipmunk) real fallen)
- Bewegliche Tore und anderes Zeugs kommt auch noch.
zu 3.2) Farbe ist immer gut!
Verfasst: 07.03.2008 14:51
von RSBasic
>zu 2) Dein Score geht runter...oder etwa nicht?
Doch, aber wenn man ganz nach oben oder ganz nach unten geht, so dass du außerhalb des Fensters bist, dann wird nix abgezogen und kannst somit unendlich spielen.
>- ich dachte da an Monster-Spinnen, die sich abschiessen lassen
>(die hängen an Fäden und werden mittels Physik Engine (Chipmunk) real fallen)
>- Bewegliche Tore und anderes Zeugs kommt auch noch.
Auch gut
Verbesserungsvorschlag:
Wäre cool, wenn man auf den Weg Items, die nützlich sind, sammeln kann, so dass man extra Punkte oder was auch immer bekommt.
Verfasst: 07.03.2008 14:59
von DrShrek
RSBasic hat geschrieben:
1)
...so dass du außerhalb des Fensters bist, dann wird nix abgezogen und kannst somit unendlich spielen.
2)
Verbesserungsvorschlag:
Wäre cool, wenn man auf den Weg Items, die nützlich sind, sammeln kann, so dass man extra Punkte oder was auch immer bekommt.
zu 1)
Das werde ich noch ändern....
Den Score werde ich auch noch verbessern: Farbbalken, und je länger das Schiff die Mauer berührt, desto mehr wird Prozentual vom Score abgezogen.
zu 2)
Nachdem das ganze ja mit einer 2D Physik Engine funktionieren soll..werde ich mir sicher einiges einfallen lassen können.
z.B.: Hinderniss: Gestabelte Kisten... Mittels Waffensystem muss der Stabel abgeschossen werden (In sich zusammenfallen).
Die Waffe muss hierzu aber erst aufgesammelt werden.
Verfasst: 07.03.2008 15:10
von Mok
Das Spiel gefällt mir, so'n kurzer Pausenfüller in der Penne
Aber ich hab nen Bug gefunden: Wenn man oben oder unten über/unter den Fensterrand hindurch fliegt, sinken die Punkte nicht, die Miles werden aber trotzdem mehr...
Aber das ist nicht gerade ein Spiel, bei dem man cheaten muss, um zu gewinnen

Verfasst: 07.03.2008 15:15
von Kiffi
Mok hat geschrieben:Aber ich hab nen Bug gefunden: Wenn man oben oder unten über/unter den Fensterrand hindurch fliegt, sinken die Punkte nicht, die Miles werden aber trotzdem mehr...
Mok, Du solltest Dir angewöhnen, wenigsten die Postings des aktuellen
Thread zu lesen, bevor Du selber was dazu schreibst
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 07.03.2008 18:27
von Kaeru Gaman
die idee is auch schon älter...
benny hatte schon mal so ne mini-version veröffentlicht,
und das gabs sogar schon als flashgame mit nem hubschrauber.
Verfasst: 07.03.2008 18:30
von ZeHa
Jepp, allerdings war es da so, daß das Ding von alleine sinkt... das macht die Sache erst interessant

die Version hier ist zwar vom Ansatz ganz gut aber irgendwie viel zu einfach, weil man im Vergleich zu den anderen Versionen ziemlich selten seine Position anpassen muß. Wäre cool wenn Du da noch 'ne Schwerkraft einbaust

Verfasst: 07.03.2008 20:02
von RocketRider
Wow
Für eine Stunde echt nicht Schlecht.
Kann ich den Quelltext haben?
