Maus wieder aus dem Programm nehmen
Verfasst: 05.03.2008 22:28
Ich versuche in einem Fenster ein "Malprogramm" zu erstellen. Zunächst ein kleiner Anfang: Ein klick auf eine Stelle setzt einen Punkt.
Start.pb
Init.pb
options.pb
Problem:
Wenn ich einmal draufdrücke, hängt die Maus im Programm drinne, sprich: Sie wird nicht mehr angezeigt, kann nicht mehr benutzt werden.
Und das ganze funktioniert irgendwie eh` nicht...
Mit BlitzBasic war das doch damals so einfach
- Tombi -
Start.pb
Code: Alles auswählen
;Include
IncludeFile "init.pb"
IncludeFile "options.pb"
OpenWindow(0,pX,pY,wX,wY,#PB_Window_MinimizeGadget,"Settings")
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, wX, wY, 0, 0, 0)
Repeat
FlipBuffers()
ExamineMouse()
If MouseButton(1)
MouseX = MouseX()
MouseY = MouseY()
FrontColor(0,0,0)
Plot(MouseX,MouseY)
EndIf
event=WaitWindowEvent()
If event = #PB_Event_Gadget
Id=EventGadgetID()
Select ID
Case 10
EndSelect
EndIf
Until event = #PB_Event_CloseWindow
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitSound()
InitMouse()
InitKeyboard()
Code: Alles auswählen
;Setzen
Global pX.w
Global pY.w
Global wX.w
Global wY.w
Global mouseX.w
Global mouseY.w
;Werte geben
pX = 100
pY = 100
wX = 200
wY = 200
Wenn ich einmal draufdrücke, hängt die Maus im Programm drinne, sprich: Sie wird nicht mehr angezeigt, kann nicht mehr benutzt werden.
Und das ganze funktioniert irgendwie eh` nicht...
Mit BlitzBasic war das doch damals so einfach

- Tombi -