Menü
Verfasst: 03.03.2008 21:18
Hey
ich programmier noch nich lange und hab nur die demo version wollte aber ein kleines jump'n'run spiel basteln.
Nun sitz ich am menü und hab ein problem
ich arbeite mit ner menüvorlage und nun wollt ich nen menü unterpunkt in optionen machen aber der lässt sich nicht aufrufen
da kackt das ganze ding dann ab
kann mir wer helfen?
ich schätze es liegt hier drann
hier trotzdem ma die procedures
sons noch was?!
wer echt nett wenn mir wer helfen könnte
mfg Max
ich programmier noch nich lange und hab nur die demo version wollte aber ein kleines jump'n'run spiel basteln.
Nun sitz ich am menü und hab ein problem
ich arbeite mit ner menüvorlage und nun wollt ich nen menü unterpunkt in optionen machen aber der lässt sich nicht aufrufen
da kackt das ganze ding dann ab

kann mir wer helfen?
ich schätze es liegt hier drann
Code: Alles auswählen
Case #mnu_Options
Select Options()
Case 0: Menu = #mnu_Main
Case 1: Menu = #mnu_steuerung
hier trotzdem ma die procedures
Code: Alles auswählen
Procedure.l Options()
Protected Selected = -1
Repeat
ExamineKeyboard(): ExamineMouse(): MB_Left()
If KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
Selected = 0
ElseIf KeyboardReleased(#PB_Key_F12)
SaveScreen()
EndIf
Delay(2): FlipBuffers(): ClearScreen(0)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
FrontColor(RGB(0,0,198))
DrawingFont(FontID(#fnt_Impact_120))
DrawTextXCentered(#ScreenWidth/2,68,"Options")
FrontColor(RGB(198,0,0))
DrawingFont(FontID(#fnt_Impact_24))
DrawTextXCentered(#ScreenWidth/2,240,"Game options")
If DrawMenuButton(#ScreenWidth/2,400,"Steuerung")
Steuerung()
EndIf
If DrawMenuButton(#ScreenWidth/2,548,"Back")
Selected = 0
EndIf
StopDrawing()
DisplayTransparentSprite(#spr_Cursor,MouseX()-16,MouseY()-16)
Until Selected > -1
ProcedureReturn Selected
EndProcedure
Procedure Steuerung()
Delay(2): FlipBuffers(): ClearScreen(0)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
FrontColor(RGB(0,0,198))
DrawingFont(FontID(#fnt_Impact_18))
DrawTextXCentered(#ScreenWidth/2,100,"Steuerung")
StopDrawing()
ExamineKeyboard()
If KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
Menu = #mnu_Options
EndIf
EndProcedure
sons noch was?!
wer echt nett wenn mir wer helfen könnte
mfg Max