Seite 1 von 2

BalloonTip() is not a function ...... ?!

Verfasst: 01.03.2008 05:49
von icecrusher
Halli Hallo,

Seit ein paar stunden, habe ich mich PB gewidmet, ich habe direkt angefangen mit dem designer nen schönes GUI zu basteln, dabei handelt es sich um ein Counter-Strike: Source Config maker, doch ich habe leider nicht alle nötigen kenntnisse :(

ICh bin schonso weit gekommen, das das Fenster "mal" offen blieb, und nun Bekomme ich immer diese fehlermeldung die ich auch Thema Titel angegeben habe, ist es ein bug oder was mache ich falsch?! :(

Code: Alles auswählen

; PureBasic Visual Designer v3.95 build 1485 (PB4Code)


;- Window Constants
;
Enumeration
  #Window_0
EndEnumeration

;- Gadget Constants
;
Enumeration
  #Text_0
  #Frame3D_0
  #String_0
  #Frame3D_2
  #CheckBox_0
  #CheckBox_1
  #CheckBox_2
  #CheckBox_3
  #CheckBox_4
  #CheckBox_5
  #CheckBox_6
  #CheckBox_7
  #Image_0
  #Frame3D_3
  #Frame3D_4
  #Radio_0
  #Radio_1
  #Radio_2
  #Editor_1
  #Text_1
EndEnumeration


EndDataSection
 
  If OpenWindow(#Window_0, 143, 371, 756, 481, "iCeCrusheR's Counter-Strike: Source Config maker (2008) v0.1 BETA",  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_TitleBar )
    If CreateGadgetList(WindowID(#Window_0))
      TextGadget(#Text_0, 0, 0, 760, 20, "iCeCrusheR's Counter-Strike Source Config Maker!!", #PB_Text_Center)
      Frame3DGadget(#Frame3D_0, 20, 20, 290, 50, "Name")
      StringGadget(#String_0, 30, 40, 270, 20, "")
      BalloonTip(GadgetID(#String_0), #String_0, "Hier kannst du deinen Spielernamen eintragen, er darf aber nur Maximal 26 Zeichen beinhalten!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      SendMessage_(GadgetID(#String_0), #EM_LIMITTEXT, 32, 0)
      Frame3DGadget(#Frame3D_2, 20, 80, 290, 190, "Client Settings")
      CheckBoxGadget(#CheckBox_0, 30, 100, 270, 20, "Schnelles Waffenumschalten")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_0), #CheckBox_0, "Wenn aktiviert, wird die waffe sofort nach drücken der auswahltaste gewechselt!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_1, 30, 120, 270, 20, "Dynamisches Fadenkreuz")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_1), #CheckBox_1, "Wenn aktiviert, geht das Fadenkreuz auseinander während du dich bewegst!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_2, 30, 140, 270, 20, "Waffe in linker Hand tragen")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_2), #CheckBox_2, "Wenn aktiviert, trägst du deine Waffe in der linken Hand!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_3, 30, 160, 270, 20, "Konsole Aktivieren")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_3), #CheckBox_3, "Wenn aktiviert, wird die Konsole aktiviert, die du dann mit drücken der ^ taste aufrufen kanns während du spielst!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_4, 30, 180, 270, 20, "Blutpatch Aktivieren")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_4), #CheckBox_4, "Wenn Aktiviert, wird das Blut aktiviert (Nur notwendig, wenn Counter-Strike UND Steam auf Deutsch eingestellt sind)", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_5, 30, 200, 270, 20, "FPS Limit Deaktivieren")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_5), #CheckBox_5, "Diese Funktion erhöht die anzahl der Bilder pro Sekunde auf 101, dadurch wird gewährleistet, dass du Mehr FPS bekommen kannst!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_6, 30, 220, 270, 20, "Spielernamen in der Mitte des Bildschirms anzeigen")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_6), #CheckBox_6, "Wenn diese Option aktiviert wird, dann werden die Spielernamen nichtmehr unten Links in der Ecke angezeigt sondern, in der Mitte deines Bildschirms!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      CheckBoxGadget(#CheckBox_7, 30, 240, 270, 20, "Qualität der Screenshots auf 100% stellen")
      BalloonTip(GadgetID(#CheckBox_7), #CheckBox_7, "Wenn aktiviert, werden die Screenshots mit 100% Qualität gemacht!", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      Frame3DGadget(#Frame3D_3, 320, 20, 420, 350, "Config Zusatz (Bitte nur editieren, wenn du weist was du da machst)")
      Frame3DGadget(#Frame3D_4, 20, 280, 290, 90, "DirectX Level")
      OptionGadget(#Radio_0, 30, 300, 270, 20, "DirectX Level 8.0")
      BalloonTip(GadgetID(#Radio_0), #Radio_0, "Stellt das DirectX Level der Texturen etc. auf 8.0 (Mehr Performance)", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      OptionGadget(#Radio_1, 30, 320, 270, 20, "DirectX Level 8.1")
      BalloonTip(GadgetID(#Radio_1), #Radio_1, "Stellt das DirectX Level der Texturen etc. auf 8.1 (Mehr Performance)", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      OptionGadget(#Radio_2, 30, 340, 270, 20, "DirectX Level 9.0")
      BalloonTip(GadgetID(#Radio_2), #Radio_2, "Stellt das DirectX Level der Texturen etc. auf 9.0 (NUR EMPFOHLEN BEI NEUEREN GRAFIKKARTEN)", "Beschreibung:", #TOOLTIP_INFO_ICON)
      EditorGadget(#Editor_1, 330, 40, 400, 270)
      TextGadget(#Text_1, 330, 320, 400, 40, "Hier könnt ihr eure eigenen Bindings hineinschreiben, wenn ihr nicht wisst wie man das macht, hilft euch google.de weiter denke ich, in meinen nächsten versionen wird natürlich mehr komfort kommen ;)")
      ButtonGadget(#Button_0, 320, 370, 420, 20, "Erstelle Counter-Strike: Source Config")
      
    EndIf
      
    Repeat
    EventID = WaitWindowEvent()
      If EventID = #PB_Event_CloseWindow 
        Quit = 1
      EndIf
      
      If EventID = #PB_Event_Gadget
       If EventGadgetID()=#Button_0
        MessageRequester("Achtung!","Knopf wurd gedrückt",0)
         EndIf
      
  Until Quit=1

EndIf
End
Ich danke für eure hilfe ;)

Verfasst: 01.03.2008 08:00
von Thomas
Den Befehl gibts auch nicht!

Hier gibts die passende Procedure für dein Problem:
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... n&Title.pb

Achja:
Wieso steht bei dir "EndDataSection" nach den Enumerations im Code?

Verfasst: 01.03.2008 08:29
von icecrusher
Hi, ich hab das problem jetzt gelöst ;) in meinem neuen code steht EndDataSection nichtmehr drinnen, als ich das PB das erste mal gestartet hatte, hat sich das scheinbar mit hinein gemogelt....

Was ich jetzt bräuchte währe eine einfach möglichkeit, beim klicken auf einem Button Daten und einstellungen die man angeben kann, in eine datei zu schreiben, aber ich weis ja nichteinmal wie ich es anstelle mit den checkboxes etc....

Danke für deine Hilfe ;)

Verfasst: 01.03.2008 16:17
von HeX0R
icecrusher hat geschrieben: [...]
als ich das PB das erste mal gestartet hatte, hat sich das scheinbar mit hinein gemogelt....
[...]
Ganz bestimmt nicht!
Im übrigen finde ich es ganz schön verwegen als selbst ernannter Anfänger gleich mal einen Bug in PB zu vermuten, bevor man vielleicht das eigene Verständnis hinterfragt...
Es gibt zwar durchaus einige Bugs in PB, aber kein Anfänger wird darauf jemals stossen (mal a weng ausm Fenster gelehnt mit der Behauptung).

Dein zweites Problem bekommst du bestimmt auch noch gelöst, wenn du fleissig die eingebaute Hilfe benutzt.
Da bin ich ganz sicher <)

Verfasst: 01.03.2008 21:39
von icecrusher
So bin nun weitergekommen ;) Danke euch.

Derzeitiger Code

Code: Alles auswählen

;{- Enumerations / DataSections
;{ Windows
Enumeration
  #Window_0
EndEnumeration
;}
;{ Gadgets
Enumeration
  #Panel_1
  #Web_54
  #Editor_39
  #Text_38
  #TrackBar_5
  #String_3
  #Frame3D_2
  #Frame3D_4
  #Text_6
  #CheckBox_7
  #Button_8
  #Button_9
  #Text_10
  #Frame3D_11
  #CheckBox_12
  #CheckBox_13
  #Frame3D_14
  #CheckBox_15
  #CheckBox_16
  #CheckBox_17
  #CheckBox_18
  #Frame3D_20
  #CheckBox_21
  #Button_22
  #Frame3D_23
  #Button_24
  #Button_25
  #Button_26
  #Frame3D_27
  #CheckBox_28
  #Frame3D_29
  #CheckBox_30
  #Frame3D_31
  #Button_32
  #Button_33
  #Button_34
  #Button_35
  #Button_36
  #Button_37
  #Frame3D_40
  #Text_41
  #Text_42
  #Text_43
  #Text_44
  #Text_45
  #Text_46
  #Text_47
  #Text_48
  #Frame3D_49
  #Text_50
  #Frame3D_51
EndEnumeration
Global TrackBar_5_Tooltip
Global String_3_Tooltip
Global CheckBox_7_Tooltip
Global CheckBox_12_Tooltip
Global CheckBox_13_Tooltip
Global CheckBox_15_Tooltip
Global CheckBox_16_Tooltip
Global CheckBox_17_Tooltip
Global CheckBox_18_Tooltip
Global CheckBox_21_Tooltip
;}
; Create tooltip
Procedure GadgetBalloonToolTip(WindowNumber.l, GadgetNumber.l, Text.s)
  Protected Tooltip.l, Balloon.TOOLINFO
  Tooltip = CreateWindowEx_(0, "ToolTips_Class32", "", #WS_POPUP | #TTS_NOPREFIX | #TTS_BALLOON, 0, 0, 0, 0, WindowID(WindowNumber), 0, GetModuleHandle_(0), 0)
  SendMessage_(Tooltip, #TTM_SETTIPTEXTCOLOR, GetSysColor_(#COLOR_INFOTEXT), 0)
  SendMessage_(Tooltip, #TTM_SETTIPBKCOLOR, GetSysColor_(#COLOR_INFOBK), 0)
  SendMessage_(Tooltip, #TTM_SETMAXTIPWIDTH, 0, 180)
  Balloon\cbSize = SizeOf(TOOLINFO)
  Balloon\uFlags = #TTF_IDISHWND | #TTF_SUBCLASS
  Balloon\hwnd = GadgetID(GadgetNumber)
  Balloon\uId = GadgetID(GadgetNumber)
  Balloon\lpszText = @Text
  SendMessage_(Tooltip, #TTM_ADDTOOL, 0, @Balloon)
  ProcedureReturn Tooltip
EndProcedure
; Change tooltip text
Procedure ChangeGadgetBalloonToolTip(Tooltip.l, GadgetNumber.l, Text.s)
  Protected Balloon.TOOLINFO
  Balloon\cbSize = SizeOf(TOOLINFO)
  Balloon\uFlags = #TTF_IDISHWND | #TTF_SUBCLASS
  Balloon\hwnd = GadgetID(GadgetNumber)
  Balloon\uId = GadgetID(GadgetNumber)
  Balloon\lpszText = @Text
  SendMessage_(Tooltip, #TTM_ADDTOOL, 0, @Balloon)
EndProcedure
; Free tooltip
Procedure FreeBalloonTooltip(Tooltip.l)
  DestroyWindow_(Tooltip.l)
EndProcedure 
;
Define.l Event, EventWindow, EventGadget, EventType, EventMenu
;}
Procedure OpenWindow_Window_0()
  If OpenWindow(#Window_0, 247, 572, 637, 302, "iCeCrusher's Counter-Strike: Source Config Maker v0.1BETA***", #PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_TitleBar|#PB_Window_SizeGadget)
    If CreateGadgetList(WindowID(#Window_0))
      ButtonGadget(#Button_8, 565, 275, 70, 25, "&Close")
      ButtonGadget(#Button_9, 445, 275, 115, 25, "Save Config")
      TextGadget(#Text_10, 5, 280, 435, 15, "This Program is Copyrighted by iCeCrusher in (2008)", #PB_Text_Center)
      PanelGadget(#Panel_1, 0, 0, 640, 275)
        ; Allgemeine Einstellungen
        AddGadgetItem(#Panel_1, -1, "Allgemeine Einstellungen")
        TrackBarGadget(#TrackBar_5, 10, 110, 255, 25, 0.00, 20.00)
        TrackBar_5_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #TrackBar_5, "Regelt die Maussensitivität")
        StringGadget(#String_3, 15, 35, 245, 20, "unnamed")
        String_3_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #String_3, "Hier kannst du deinen Namen reinschreiben, den du Im Spiel benutzen möchtest!")
        Frame3DGadget(#Frame3D_2, 5, 10, 265, 60, "Spielername")
        Frame3DGadget(#Frame3D_4, 5, 75, 265, 85, "Maus Einstellungen")
        TextGadget(#Text_6, 10, 95, 190, 15, "Maus Geschwindigkeit")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_7, 10, 135, 180, 20, "Mausfilter")
        CheckBox_7_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_7, "Aktiviert den Mausfilter, damit werden Mausbewegungen weicher und flüssiger!")
        Frame3DGadget(#Frame3D_11, 5, 165, 265, 70, "Patches")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_12, 10, 185, 225, 20, "Konsole Aktivieren")
        CheckBox_12_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_12, "Aktiviert die Konsole, diese kann später im spiel durch drücken der ^ taste geöffnet werden!")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_13, 10, 209, 215, 20, "Blut Aktivieren")
        CheckBox_13_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_13, "HIermit wird das Blut aktiviert (Nur notwendig wenn Steam UND CSS Auf Deutsch eingestellt sind)")
        Frame3DGadget(#Frame3D_14, 275, 10, 340, 135, "Sonstige Einstellungen")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_15, 285, 35, 245, 20, "cl_dynamiccrosshair")
        CheckBox_15_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_15, "Wenn aktiviert, bewegt sich das Fadenkreuz beim Laufen!")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_16, 285, 55, 240, 20, "cl_righthand")
        CheckBox_16_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_16, "Wenn aktiviert, tragt ihr die waffe in der rechten Hand, wenn nicht tragt ihr sie in der linken Hand!")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_17, 285, 75, 215, 20, "net_graph")
        CheckBox_17_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_17, "Wenn aktiviert wird der Netgraph eingeschaltet, dieser beinhaltet informationen über eure FPS, euren Pink und eure Datenübertragungen!")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_18, 285, 95, 220, 20, "fps_max")
        CheckBox_18_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_18, "Durch aktivierung, werden eure Bilder Pro sekunde auf 101 gestellt, da bei manchen systemen durch einen niedrigeren Wert zuwenig bilder pro sekunde da sind!")
        Frame3DGadget(#Frame3D_20, 275, 150, 340, 85, "iCeCrusheR's Counter-Strike: Source inGame Menü Aktivieren!")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_21, 285, 115, 250, 15, "hud_fastswitch")
        CheckBox_21_Tooltip = GadgetBalloonToolTip(#Window_0, #CheckBox_21, "Durch aktivierung, werden eure Waffen sofort gewechselt wenn ihr auf die taste der Waffe drückt!")
        ButtonGadget(#Button_22, 300, 180, 290, 30, "INSTALLATION STARTEN!!")
        ; Performance
        AddGadgetItem(#Panel_1, -1, "Performance")
        Frame3DGadget(#Frame3D_23, 5, 10, 300, 115, "DirectX Level Einstellen")
        ButtonGadget(#Button_24, 15, 30, 280, 25, "DirectX 8.0 Benutzen (Performance Gewinn)")
        ButtonGadget(#Button_25, 15, 60, 280, 25, "DirectX 8.1 Benutzen (Geringer Performance Gewinn)")
        ButtonGadget(#Button_26, 15, 90, 280, 25, "DirectX 9.0 Benutzen (Kein Performance Gewinn)")
        Frame3DGadget(#Frame3D_27, 5, 130, 300, 50, "iCeCrusheR's Highfps Config")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_28, 10, 150, 250, 20, "Automatisches Laden Einschalten")
        Frame3DGadget(#Frame3D_29, 5, 185, 300, 50, "Netsettings")
        CheckBoxGadget(#CheckBox_30, 10, 205, 260, 15, "Ja, ich möchte die Netsettings Laden!")
        Frame3DGadget(#Frame3D_31, 315, 10, 310, 225, "Registry Tweaks")
        ButtonGadget(#Button_32, 325, 30, 290, 25, "Vertikale Synchronisation Abschalten")
        ButtonGadget(#Button_33, 325, 60, 290, 25, "Anti Aliasing Abschalten")
        ButtonGadget(#Button_34, 325, 90, 290, 25, "Gadget_34")
        ButtonGadget(#Button_35, 325, 120, 290, 25, "BumpMapping Deaktivieren")
        ButtonGadget(#Button_36, 325, 150, 290, 25, "Füllrate Reduzieren")
        ButtonGadget(#Button_37, 325, 180, 290, 25, "HDR Deaktivieren")
        ; Bindings
        AddGadgetItem(#Panel_1, -1, "Bindings")
        EditorGadget(#Editor_39, 0, 30, 630, 215)
        SetGadgetText(#Editor_39, "//THIS IS A SPECIAL CONFIG, YOU CAN EDIT IT AND FILL IN YOUR OWN THINGS!! HAVE FUN")
        TextGadget(#Text_38, 10, 5, 615, 20, "Hier kannst du deine eigenen Bindings eintragen.", #PB_Text_Center)
        ; About Config Maker
        AddGadgetItem(#Panel_1, -1, "About Config Maker")
        WebGadget(#Web_54, 250, 25, 360, 197, "http://amokcrew.am.ohost.de")
        Frame3DGadget(#Frame3D_40, 5, 10, 235, 80, "Versions Info")
        TextGadget(#Text_41, 10, 25, 90, 15, "Autor:")
        TextGadget(#Text_42, 10, 40, 90, 15, "Release Date:")
        TextGadget(#Text_43, 10, 55, 105, 15, "Version:")
        TextGadget(#Text_44, 10, 70, 85, 15, "Build:")
        TextGadget(#Text_45, 105, 25, 125, 15, "Andreas 'iCeCrusheR' H.")
        TextGadget(#Text_46, 105, 40, 125, 15, "01.03.2008")
        TextGadget(#Text_47, 105, 55, 100, 15, "0.1BETA***")
        TextGadget(#Text_48, 105, 70, 115, 15, "00032")
        Frame3DGadget(#Frame3D_49, 5, 95, 235, 135, "Greetz")
        TextGadget(#Text_50, 15, 115, 210, 100, "bU3No, sharK, M4_HeadShooter and all i forgot, and of course YOU!")
        Frame3DGadget(#Frame3D_51, 245, 10, 370, 220, "Kontaktinformation")
      CloseGadgetList()
    EndIf
  EndIf
EndProcedure

OpenWindow_Window_0()

;{- Event loop
Repeat
  Event = WaitWindowEvent()
  Select Event
    ; ///////////////////
    Case #PB_Event_Gadget
      EventGadget = EventGadget()
      EventType = EventType()
      If EventGadget = #Panel_1
      ElseIf EventGadget = #Web_54
      ElseIf EventGadget = #Editor_39
      ElseIf EventGadget = #Text_38
      ElseIf EventGadget = #TrackBar_5
      ElseIf EventGadget = #String_3
      playername$=GetGadgetText(#String_3)
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_2
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_4
      ElseIf EventGadget = #Text_6
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_7
      ElseIf EventGadget = #Button_8
      :Goto close
      ElseIf EventGadget = #Button_9
      :Goto make_config
      ElseIf EventGadget = #Text_10
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_11
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_12
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_13
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_14
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_15
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_16
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_17
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_18
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_20
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_21
      ElseIf EventGadget = #Button_22
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_23
      ElseIf EventGadget = #Button_24
      ElseIf EventGadget = #Button_25
      ElseIf EventGadget = #Button_26
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_27
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_28
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_29
      ElseIf EventGadget = #CheckBox_30
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_31
      ElseIf EventGadget = #Button_32
      ElseIf EventGadget = #Button_33
      ElseIf EventGadget = #Button_34
      ElseIf EventGadget = #Button_35
      ElseIf EventGadget = #Button_36
      ElseIf EventGadget = #Button_37
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_40
      ElseIf EventGadget = #Text_41
      ElseIf EventGadget = #Text_42
      ElseIf EventGadget = #Text_43
      ElseIf EventGadget = #Text_44
      ElseIf EventGadget = #Text_45
      ElseIf EventGadget = #Text_46
      ElseIf EventGadget = #Text_47
      ElseIf EventGadget = #Text_48
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_49
      ElseIf EventGadget = #Text_50
      ElseIf EventGadget = #Frame3D_51
      EndIf
      
    ; ////////////////////////
    Case #PB_Event_CloseWindow
      EventWindow = EventWindow()
      If EventWindow = #Window_0
        CloseWindow(#Window_0)
        Break
      EndIf
  EndSelect
ForEver
;
;}
close:
CloseWindow(#Window_0)

make_config:
StandardFile$ = "C:\autoexec.cfg"
  
  Pattern$ = "Config (*.cfg)|*.cfg"
  Pattern = 0
  File$ = SaveFileRequester("Bitte Datei zum Speichern auswählen", StandardFile$, Pattern$, Pattern)
  
  If File$
   CreateFile(0,File$)
    WriteStringN(0, "Autoexec.cfg generated With iCeCrushers Counter-Strike Source Config Maker")
    WriteStringN(0, "All Rights Reserved 2008 Copyright by iCeCrusher")
    WriteStringN(0, "------------------------------------------------------------------------------------------------------------")
    WriteStringN(0,Chr(13)+Chr(10)+ "//Allgemeine Einstellungen")
    WriteStringN(0,"name "+Chr(34)+StringField(GetGadgetText( #String_3) +Chr(34), k, ""))
    WriteStringN(0,"m_sensitivity "+Chr(34)+GetGadgetState(TrackBarGadget( #TrackBar_5)) +Chr(34), k, "")
    
      MessageRequester("Information", "Ihre config wurde im folgendem Verzeichniss gespeichert:"+Chr(10)+File$, 0)
  Else
    MessageRequester("Wählen sie Den Pfad zu cstrike","Sie müssen erst einen Pfad auswählen",0)
  EndIf
  
End

Problem :( Wie kann ich den Numerischen Wert der Trackbar Skala 0.00 - 20.00 in eine datei schreiben? habe schon mehrere dinge ausprobiert, aber scheinbar gerate ich ins stocken ....

Verfasst: 01.03.2008 21:44
von HeX0R
So:

Code: Alles auswählen

WriteStringN(0, "m_sensitivity " + Chr(34) + Str(GetGadgetState(#TrackBar_5)) + Chr(34))

Verfasst: 01.03.2008 21:46
von icecrusher
Dankeschön :)

*edit*
Gibt es da auch noch die möhlichkeit den werd mit einer oder zwei stellen hinterm punkt zu machen? also feiner auszugeben? z.B. 5.24 ?

Verfasst: 01.03.2008 21:50
von Thomas
kleine Tipp:

Bevor du immer

Code: Alles auswählen

Elseif EventGadget = ...
könntest du das vielleicht eleganter mit

Code: Alles auswählen

Select EventGadget
  Case ...
EndSelect
machen ;-)

Verfasst: 01.03.2008 21:50
von HeX0R
Ja, aber es bringt dir nix, da das Trackbargadget keine Fließkommazahlen verarbeitet sondern Ganzzahlen.
Also dein Trackbargadget geht tatsächlich von 0 bis 20 und hat auch nur diese 19 Zwischenschritte.

Verfasst: 01.03.2008 21:52
von icecrusher
achso, hmm ok danke.
Thomas hat geschrieben:kleine Tipp:

Bevor du immer

Code: Alles auswählen

Elseif EventGadget = ...
könntest du das vielleicht eleganter mit

Code: Alles auswählen

Select EventGadget
  Case ...
EndSelect
machen ;-)
Hmm, nach case fürde dann die Konstante komen oder?