In diesem Thread geht es um ein PureBasic-Gemeinschaftsprojekt.
Genauer, um ein Spiel, was die Möglichkeiten von PureBasic demonstrieren soll und einschlägt wie Knallerbsen auf einer grünen weichen Wiese

Zurzeit sind weder Name noch Genre des Spiels bekannt. In der Laberecke wurde schon ein bisschen diskutiert, was es für ein Spiel sein könnte und in welcher Zeit es spielt.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15776
Ich persönlich bin für die nahe Zukunft.
Humor sollte eine Rolle spielen, das macht das Spiel später bei den Nutzern beliebt und ist einprägsam.
Wer Interesse hat, mitzumachen, kann gern schreiben.ZeHa's Hirn hat geschrieben:
Grundidee
Hier schreibst Du die wichtigsten Dinge auf: Genre, Schlüsselelemente, Features, Unique Selling Points, etc.
Story
Hier die Story, möglichst zusammenhängend. Reicht ja, wenn's erstmal grob umrissen wird, das kann sich ja dann im Laufe mehrere EDITs immer wieder erweitern.
Charaktere
* halt eine
* Auflistung aller
* wichtigen Charaktere
Inspirationen
* hier kannst Du Deine ganzen Spiele-Links posten
* und zu jedem natürlich einen Satz schreiben,
* damit man weiß, was genau "abgeguckt" werden soll
Downloads/Ressourcen
* Screenshots
* Demo
* etc
* (sobald vorhanden natürlich)
Diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, können gern ihre Beiträge hier hinter lassen:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15776
oder sich ganz ganz knapp auf das wesentliche beschränken, danke

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Fangen wir damit an, eine Spiel-Idee zu entwickeln.
Jeder schreibt kurz und knapp, was er an einem Spiel toll findet und was nicht.
Visualisierte Skizze meiner Ideemein Hirn hat geschrieben: - eine Welt voller Kugeln. Bis auf den Rasen, der ist eckig und die Leuts
- Kugelfahrzeuge, Kugelhäuser, Kugelhänger an Kugelmobilen
- Kugeln zum Einsammeln, Kugeln als Zahlungsmittel

Engine noch nicht vorhanden
>>> OpenGL Engine, einfache Cube-Engine nötig
OpenGL, DirectX, 3D-Kenntnisse

2008-03-07 und 2008-03-08

QuellCode PureBasic 4.x:
http://www.folker-linstedt.de/pureforum/FL3D.zip
Execute für PureBasic 3.x-Nutzer

http://www.folker-linstedt.de/pureforum/FL3Dexe.zip
pssst, der PureBasicCode ist mit der PureBasic 4.x-Demo ausführbar, aber nicht weiter sagen
- einfache Mesh-Erstellung
- einfache Mesh-Manipulation (mehr als nur Würfel)
- einfache Bewegung und Rotation von Meshes
- Texturen können im QuellCode erstellt werden
- einfache Bedienung, leicht verständlich
DOWNLOAD einer verkrepelten Version- leider noch Fehler in der Darstellung (Z-Buffer-Fehler, Verzerrungsfehler)
- Rotation erstmal nur für eine Achse programmiert
- PunktIDs noch etwas komisch zum Ansteuern (Liste darf nicht sortiert
werden)
- keine globale Kamera
- keine Kollisons-Überprüfung
http://www.folker-linstedt.de/pureforum ... lmudel.zip