Mehrere Sounds gleichzeitig abspielen
Verfasst: 14.02.2008 21:43
LoadSound() lädt ja eine AudioDatei in den Speicher.
Wie kann ich den Speicher kopieren?
Also einfach sagen, dass nicht nur #Sound1 mein Sound ist, sondern #Sound2 auch den Inhalt von #Sound1 besitzen soll ...
ich meine, sonst müsste ich ja jedes Mal auf die Festplatte zugreifen und den Ton, wenn er mehrmals gleichzeitig abgespielt werden soll laden.
Das wäre doof.
Und gleich noch eine Frage. Wie kann ich selbst einen Sound erzeugen, ohne erst eine WaveDatei schreiben zu müssen?
Wenn ich zum Beispiel eine Funktion habe, würde ich die gern als Klang nutzen können.
Für JaPBe gab es da CreateSound(), aber das hat hin und wieder Fehler verursacht.
Irgendwie wird es mit CatchSound() gehen nehme ich an, aber es gibt kein SoundID() Befehl wie bei Image oder Gadget, um die Speicheradresse zu bekommen
Wie kann ich den Speicher kopieren?
Also einfach sagen, dass nicht nur #Sound1 mein Sound ist, sondern #Sound2 auch den Inhalt von #Sound1 besitzen soll ...
ich meine, sonst müsste ich ja jedes Mal auf die Festplatte zugreifen und den Ton, wenn er mehrmals gleichzeitig abgespielt werden soll laden.
Das wäre doof.
Und gleich noch eine Frage. Wie kann ich selbst einen Sound erzeugen, ohne erst eine WaveDatei schreiben zu müssen?
Wenn ich zum Beispiel eine Funktion habe, würde ich die gern als Klang nutzen können.
Für JaPBe gab es da CreateSound(), aber das hat hin und wieder Fehler verursacht.
Irgendwie wird es mit CatchSound() gehen nehme ich an, aber es gibt kein SoundID() Befehl wie bei Image oder Gadget, um die Speicheradresse zu bekommen
