Kleine Hilfestellung fürs Netzwerk
Verfasst: 01.02.2008 14:26
Hi,
ich arbeite derzeit an einem etwas größeren Projekt, läuft soweit alles gut, hänge derzeit aber an einer Sache, die mir kopfzerbrechen bereitet.
Ich fasse einige Daten (schon aufs Minimum beschränkt) nach diesem Muster zusammen:
|1;2;3;4;5;|8;3;5;2;1;|5;3;1;2;5;
und möchte sie als String verschicken.
1) Die Länge des Strings beträgt maximal 4000 Zeichen, enthält alle Daten von einem Internetspiel. Ist diese Datenmenge rein netzwerktechnisch zu verarbeiten? (ca. alle 2 sek. zu verschicken)
2) Wie stelle ich dies am besten an? Zur möglichst schnellen Verarbeitung würde ich gerne die Daten (welche aus einer LL stammen) schnell sammeln, aber auch kopieren können.
Ich denke, es gäbe sicherlich bessere Alternativen als die String-Methoden, aber würde es sich lohnen das ganze über Peek/Poke zu machen?
Die LL ist mit einer Struktur verknüpft, welche verschiedene Daten beinhaltet (Auch Strings). Alle relevanten Daten, die sich verändern, sind jedoch Longs. Falls jemand eine geschickte Idee hat, immer her damit
PS: Also technisch ist es soweit kein Problem, mir geht es halt primär um Geschwindigkeit und Sicherheit. Und vllt habt ihr bei sowas schon erfahrungen gemacht
3) Fiel mir grade noch ein: Sagen wir ich habe ein Blattpapier, mit der Seite A und B. Nun drehe ich diese Seite um (um die Y-Achse). Wie bekomme ich diesen Effekt mit TransformSprite3D hin? Ein Vorder und Rückseite Sprite sind jeweils vorhanden....
Schonmal Danke im vorraus
ich arbeite derzeit an einem etwas größeren Projekt, läuft soweit alles gut, hänge derzeit aber an einer Sache, die mir kopfzerbrechen bereitet.
Ich fasse einige Daten (schon aufs Minimum beschränkt) nach diesem Muster zusammen:
|1;2;3;4;5;|8;3;5;2;1;|5;3;1;2;5;
und möchte sie als String verschicken.
1) Die Länge des Strings beträgt maximal 4000 Zeichen, enthält alle Daten von einem Internetspiel. Ist diese Datenmenge rein netzwerktechnisch zu verarbeiten? (ca. alle 2 sek. zu verschicken)
2) Wie stelle ich dies am besten an? Zur möglichst schnellen Verarbeitung würde ich gerne die Daten (welche aus einer LL stammen) schnell sammeln, aber auch kopieren können.
Ich denke, es gäbe sicherlich bessere Alternativen als die String-Methoden, aber würde es sich lohnen das ganze über Peek/Poke zu machen?
Die LL ist mit einer Struktur verknüpft, welche verschiedene Daten beinhaltet (Auch Strings). Alle relevanten Daten, die sich verändern, sind jedoch Longs. Falls jemand eine geschickte Idee hat, immer her damit

PS: Also technisch ist es soweit kein Problem, mir geht es halt primär um Geschwindigkeit und Sicherheit. Und vllt habt ihr bei sowas schon erfahrungen gemacht

3) Fiel mir grade noch ein: Sagen wir ich habe ein Blattpapier, mit der Seite A und B. Nun drehe ich diese Seite um (um die Y-Achse). Wie bekomme ich diesen Effekt mit TransformSprite3D hin? Ein Vorder und Rückseite Sprite sind jeweils vorhanden....
Schonmal Danke im vorraus