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XP-Skin bei ButtonGadget()
Verfasst: 17.01.2008 14:34
von KinkMike
Hallo, ich habe eine Frage zum ButtonGadget().
Und zwar wollte ich wissen, warum ich bei mir in der PB Version 3.30, wenn ich die Option "Compiler -> Compiler Optionen -> Enable XP Skin support" wähle, meine ButtonGadget() immer noch so aussehen wie vorher. Kann das sein, dass man da noch einen bestimmten Flag wählen muss, damit die Buttons das Design von z.B. XP annehmen ?
mfg. KinkMike
Verfasst: 17.01.2008 14:36
von a14xerus
hast du denn aktuell xp mit xp-standard design aufm rechner?
Verfasst: 17.01.2008 14:37
von Thomas
Ich denke schon, dass er den hat ...
Bei mir war (ist) bei PB3.3 das gleiche Problem
Verfasst: 17.01.2008 14:40
von a14xerus
ja ich hab kein 3.30 und habs auch nie benutzt...
nur da er keine angaben über sein betriebssystem etc hatte wollt ich zur sicherheit mal nachfragen
Verfasst: 17.01.2008 14:45
von KinkMike
hast du denn aktuell xp mit xp-standard design aufm rechner?
Ja den habe ich auf dem Rechner
Ich habs auch auf dem anderen PC von mir probiert, doch da funktionierts auch nicht

Verfasst: 17.01.2008 15:27
von ts-soft
Die "dateiname.exe.manifest" muß sich im selben Verzeichnis wie die Exe befinden! Kopieren der versteckten xp.res aus dem Compiler-Verzeichnis, sowie umbenennen (dateiname mit ext. + dot manifest) bewirkt dasselbe
Gruß
Thomas
Verfasst: 17.01.2008 19:59
von KinkMike
Ahh trés bon, jetzt funktioniert es
Aber es geht nur so lange ich die Datei exename.exe.manifest im selben ordner habe. Wie kann ich das jetzt machen, dass ich diese Datei nicht immer brauche ?
Verfasst: 18.01.2008 10:01
von ts-soft
KinkMike hat geschrieben:Wie kann ich das jetzt machen, dass ich diese Datei nicht immer brauche ?
Entweder eine neuere PB Version nutzen oder mit einem Tool wie z.B.
ResHacker die Manifest nachträglich als Resource hinzulinken
Gruß
Thomas
Verfasst: 18.01.2008 17:36
von KinkMike
Braucht man das wirklich dieses Tool, oder kann man die Datei irgentwie, wie z.B. wie ein Bild mit IncludeBinary " " einbinden und dann auslesen ?
Verfasst: 18.01.2008 19:25
von #NULL
Include.. geht nur zur compilzeit.