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Absturz auf Laptop?
Verfasst: 03.01.2008 10:35
von GreyEnt
Hallo Jungs,
ich schreibe gerade an einen recht einfachen Programm.
Auf meinem Compi läuft es gut. Aber auf dem Schlepptop stürzt es ab.
Ich habe keine möglichkeit zum überprüfen, weil nur noch ein Reset hilft.
Aber es müsste an einen Punkt sein, wo der Befehl "DisplaySprite3D" anfängt. Habt Ihr ne Idee was an meinem Schlepptop verbogen ist?
Bin gerade auf Arbeit und kann den Code nicht reinstellen.
Sorry falls meine Frage ein wenig konfus und nicht aussagekräftig ist.
Verfasst: 03.01.2008 11:51
von bobobo
könnte fast wetten dass du ein 3dSprite mit Flag #PB_Sprite_Texture aufrufst. Dabei raucht mein LäpTopf auch immer gnadenlos ab. Hat
wohl was mit der Grafiktreiberei zu tun . Mit der Subsystem OpenGl oder DirectX9 ist der Fehler zumindest dann erkennbar weil das
Code: Alles auswählen
...
LoadSprite(0, "Data\Geebee2.bmp", #PB_Sprite_Texture)
..
aus dem ExampleCode Sprite3D.pb nicht funktioniert und das Sprite nicht läd.
Fang sowas ab mit
Code: Alles auswählen
...
If Not LoadSprite(0, "Data\Geebee2.bmp", #PB_Sprite_Texture)
Messagerequester("","kack nee",0)
End
EndIf
...
Das beseitigt das Problem zwar nicht, aber es reisst zumindest keine
Rechner ins Nirwana
dazu auch
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=14873
Verfasst: 03.01.2008 12:39
von GreyEnt
hi bobobo,
erstklassige diag.
das wird es sein. danke.
Gibt es aber keine Möglichkeit für mein Schleppi?
Verfasst: 03.01.2008 13:29
von bobobo
keine ahnung .. habs auch irgendwann drangegeben
Wenn du eine findest sag mal Bescheid
dxdiag sagt bei mir ok in der grafik für dx7 bis dx9
Verfasst: 03.01.2008 14:54
von GreyEnt
Liegt das Geheimnis vielleicht im Bildformat?
Laut Docu soll man PNG oder Tiff nehmen. Und die Bilder selber noch in geregelten Größen. 8x8 ; 16x16 etc.
Ich und Bobobo haben BMP genommen. Und meine Bilder sind auch verschieden groß.
Verfasst: 03.01.2008 15:05
von bobobo
der originale exampleCode Sprite3d.pb mit den original ExampleDaten
lässt den rechner abrauchen.