ScrollMaterial() problem
Verfasst: 18.12.2007 18:38
Hallo alle zusammen!
ich habe mir ein mesh gebaut, das Wasser sein soll. (ein paar anhöhen (wellen)) jetzt soll ein material drübergelegt werden (wasser.jpg), dieses Material soll langsam über das Mesh gezogen werden, dies habe ich mit dem Befehl ScrollMaterial() gemacht.
An sich funktioniert es, jedoch wird das Wasser nicht gleichmäßig über das Mesh gezogen. Nach ca. 5 sec spult die texture wieder zurück und wird laggy.
zuerst habe ich gedacht, es liegt daran, das ich keine wartezeit habe, und der zu lange zum rechnen braucht, jedoch kann dies nicht der fall sein, weil nach einem delay von (100) war es das gleiche...
hier nocheinmal der code:
wie kann ich den code umendern, damit die texture nicht immer so laggy ist?
thx!! euer Brügge
ich habe mir ein mesh gebaut, das Wasser sein soll. (ein paar anhöhen (wellen)) jetzt soll ein material drübergelegt werden (wasser.jpg), dieses Material soll langsam über das Mesh gezogen werden, dies habe ich mit dem Befehl ScrollMaterial() gemacht.
An sich funktioniert es, jedoch wird das Wasser nicht gleichmäßig über das Mesh gezogen. Nach ca. 5 sec spult die texture wieder zurück und wird laggy.
zuerst habe ich gedacht, es liegt daran, das ich keine wartezeit habe, und der zu lange zum rechnen braucht, jedoch kann dies nicht der fall sein, weil nach einem delay von (100) war es das gleiche...
hier nocheinmal der code:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(1024,768,32,"lol")
Add3DArchive("Data\" , #PB_3DArchive_FileSystem)
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0,0,10,100)
LoadMesh (1, "wasser.mesh")
LoadTexture(1, "wasser.png")
CreateMaterial(1, TextureID(1))
CreateEntity(1, MeshID(1), MaterialID(1),0,0,0)
ScaleEntity(1, 6, 6, 6)
Global x.f
Global y.f
Repeat
SetFrameRate(40)
ScrollMaterial(1, x, y,#PB_Material_Animated,0)
Delay(1)
x = x +0.02
y = y +0.02
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
If KeyboardPushed(1):esc = 1:EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_W): MoveCamera(0,0,0,-10):EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_S): MoveCamera(0,0,0,10):EndIf
RotateCamera(0,-MouseDeltaX(),-MouseDeltaY(),0)
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until esc = 1
wie kann ich den code umendern, damit die texture nicht immer so laggy ist?
thx!! euer Brügge