Seite 1 von 1

ScrollMaterial() problem

Verfasst: 18.12.2007 18:38
von Brügge
Hallo alle zusammen!

ich habe mir ein mesh gebaut, das Wasser sein soll. (ein paar anhöhen (wellen)) jetzt soll ein material drübergelegt werden (wasser.jpg), dieses Material soll langsam über das Mesh gezogen werden, dies habe ich mit dem Befehl ScrollMaterial() gemacht.
An sich funktioniert es, jedoch wird das Wasser nicht gleichmäßig über das Mesh gezogen. Nach ca. 5 sec spult die texture wieder zurück und wird laggy.

zuerst habe ich gedacht, es liegt daran, das ich keine wartezeit habe, und der zu lange zum rechnen braucht, jedoch kann dies nicht der fall sein, weil nach einem delay von (100) war es das gleiche...

hier nocheinmal der code:

Code: Alles auswählen

InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()

OpenScreen(1024,768,32,"lol")

Add3DArchive("Data\"          , #PB_3DArchive_FileSystem)
   

CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0,0,10,100)


  
LoadMesh   (1, "wasser.mesh")  
LoadTexture(1, "wasser.png") 
CreateMaterial(1, TextureID(1))    
CreateEntity(1, MeshID(1), MaterialID(1),0,0,0)
ScaleEntity(1, 6, 6, 6)
  


Global x.f
Global y.f

  
Repeat
  SetFrameRate(40)
  
  ScrollMaterial(1, x, y,#PB_Material_Animated,0)
  Delay(1)
  
  x = x +0.02
  y = y +0.02
  

  ExamineKeyboard()
  ExamineMouse()
  If KeyboardPushed(1):esc = 1:EndIf
  
  If KeyboardPushed(#PB_Key_W): MoveCamera(0,0,0,-10):EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_S): MoveCamera(0,0,0,10):EndIf
  
  
  RotateCamera(0,-MouseDeltaX(),-MouseDeltaY(),0)
  
  RenderWorld()
  FlipBuffers()
  
  
Until esc = 1


wie kann ich den code umendern, damit die texture nicht immer so laggy ist?

thx!! euer Brügge