Code übersichtlicher und einfacher machen
Verfasst: 27.11.2007 20:55
Hallo zusammen
Ich wäre froh, wenn mir einer behilflich sein könnte den Code übersichtlicher und einfacher zu machen. Der Code funktioniert eigentlich einwandfrei. Es würde mir auch schon reichen,
wenn man mir Tipps geben könnte, wie man etwas besser Abfragen könnte. Ich hoffe das ist keine Unanständige Frage. Sonst Bitte ich den Mod das Thema wieder zu schliessen.
Ich wäre froh, wenn mir einer behilflich sein könnte den Code übersichtlicher und einfacher zu machen. Der Code funktioniert eigentlich einwandfrei. Es würde mir auch schon reichen,
wenn man mir Tipps geben könnte, wie man etwas besser Abfragen könnte. Ich hoffe das ist keine Unanständige Frage. Sonst Bitte ich den Mod das Thema wieder zu schliessen.
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Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0)
DisplayTransparentSprite(12, 1, 1)
; Kanone gesetzt
For i = 1 To AnzKanone
If Kanone(i)\treffer=1
DisplayTransparentSprite(15, Kanone(i)\x, Kanone(i)\y)
Else
DisplayTransparentSprite(10, Kanone(i)\x, Kanone(i)\y)
EndIf
Next
;Schiff gesetzt
For i = 1 To AnzSchiffe
If Schiff(i)\treffer=1
DisplayTransparentSprite(14, Schiff(i)\x, Schiff(i)\y)
Else
DisplayTransparentSprite(13, Schiff(i)\x, Schiff(i)\y)
EndIf
Next
;schüsse abfeuern Kanonen
If KampfEnde1=0
If FlipFlop = 1
For i = a To a
If Kanone(Count1)\treffer = 1
If Schuss1=2
a=a+1
Count1=Count1+1
Else
a=a+2
Count1=Count1+1
EndIf
Break
EndIf
If Ton=0
PlaySound(1,0)
Ton=1
EndIf
If ZZahl1(i)<yy1(i)
DisplayTransparentSprite(11,Kanone(Count1)\x+11,Kanone(Count1)\y+yy1(i))
yy1(i)=yy1(i)-1
EndIf
If ZZahl1(i)=yy1(i)
StopSound(1)
Ton=0
For c=1 To AnzSchiffe
Kollision.w=SpritePixelCollision(11, Kanone(Count1)\x,Kanone(Count1)\y+yy1(i), 13, Schiff(c)\x, Schiff(c)\y)
If Kollision=1
PlaySound(2,0)
Schiff(c)\treffer=1
Ton=0
EndIf
Kollision=0
Next
a=a+1
Schuss1=Schuss1+1
FlipFlop=0
EndIf
If Schuss1=2
Count1=Count1+1
Schuss1=0
EndIf
If a> AnzKanone*2
KampfEnde1=1
Break
EndIf
Next
EndIf
Else
If KampfEnde1=1 And KampfEnde2=1
Break
EndIf
FlipFlop=0
EndIf
;schüsse abfeuern Schiffe
If KampfEnde2=0
If FlipFlop = 0
For i = b To b
If Schiff(Count2)\treffer = 1
If Schuss1=2
b=b+1
Count2=Count2+1
Else
b=b+2
Count2=Count2+1
EndIf
Break
EndIf
If Ton=0
PlaySound(1,0)
Ton=1
EndIf
If ZZahl2(i)>yy2(i)
DisplayTransparentSprite(11,Schiff(Count2)\x+1,Schiff(Count2)\y+yy2(i))
yy2(i)=yy2(i)+1
EndIf
If ZZahl2(i)=yy2(i)
StopSound(1)
Ton=0
For c=1 To AnzKanone
Kollision.w=SpritePixelCollision(11, Schiff(Count2)\x+1,Schiff(Count2)\y+yy2(i), 10, Kanone(c)\x, Kanone(c)\y)
If Kollision=1
PlaySound(2,0)
Kanone(c)\treffer=1
Ton=0
EndIf
Kollision=0
Next
b=b+1
Schuss2=Schuss2+1
FlipFlop=1
EndIf
If Schuss2=2
Count2=Count2+1
Schuss2=0
EndIf
If b> AnzSchiffe*2
KampfEnde2=1
Break
EndIf
Next
EndIf
Else
If KampfEnde1=1 And KampfEnde2=1
Break
EndIf
FlipFlop=1
EndIf
;ESC überprüfen
ExamineKeyboard()
If KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver
End