Excel Datenbank auslesen und in ein Word dokument schreiben
Verfasst: 22.11.2007 20:58
Ich schreibe gerade an einem Formular herum das in etwa so auschaut (stark gekürzt):
hinter diesem Formular soll eine Excel Datenbank sein in der der ca. steht:
1st Zeile: 1st Spalte: Max 2nd Spalte: Mustermann ... usw
das Programm soll die Datenbank nach gleichen durchsuchen bis nurmehr eine möglichkeit besteht und dann sollen die fehlenden Fromularfelder automatisch damit ausgefüllt werden.
und wie kann ich ein Bestehendes Word Dokument schreiben? wenn ich versuche ist der Rest des Dokuments im Eimer. Muss ich das Ganze dokument neuschreiben? wenn ja wie kann ich dann automatisch in einer anderen Schriftart schreiben?
Danke Tompazi
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0,100,100,500,700,"Formular")
CreateGadgetList(WindowID(0))
TextGadget(100,10,25,400,20,"Mit * gekennzeichnete Felder sind Mussfelder!")
TextGadget(1,10,60,170,20,"* Vorname:")
StringGadget(2,175,60,300,20,"")
ButtonGadget(101, 205,650,90,25,"Abschicken")
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
Case 101
If Not GetGadgetText(2) = Space(Len(GetGadgetText(2))) MessageRequester("OK","OK")
Else
MessageRequester("ERROR","Füllen Sie die Mussfelder aus!")
EndIf
EndSelect
EndSelect
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
1st Zeile: 1st Spalte: Max 2nd Spalte: Mustermann ... usw
das Programm soll die Datenbank nach gleichen durchsuchen bis nurmehr eine möglichkeit besteht und dann sollen die fehlenden Fromularfelder automatisch damit ausgefüllt werden.
und wie kann ich ein Bestehendes Word Dokument schreiben? wenn ich versuche ist der Rest des Dokuments im Eimer. Muss ich das Ganze dokument neuschreiben? wenn ja wie kann ich dann automatisch in einer anderen Schriftart schreiben?
Danke Tompazi