Seite 1 von 2

Crayon Physics

Verfasst: 22.11.2007 00:47
von Kiffi
das will ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.ehrensenf.de/node/474

(ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß an diesem Spiel wie ich :-))

Grüße ... Kiffi

// Edit: Typo korrigiert

Verfasst: 22.11.2007 01:07
von STARGÅTE
Imme wieder Geil, wie so ein Grundbestantteil des Lebens (Physik) so viel spaß machen kann, obwohl man, es eh den ganzen Tag miterleben kann.

Aber von dieses Physikspielen gibts inzwischen auch schon haufenweise

Verfasst: 22.11.2007 01:13
von ZeHa
Hab ich auch mal gespielt, allerdings war die Physik manchmal schon etwas seltsam, somit war es teilweise fast schon unspielbar. Zumindest bin ich irgendwo nicht mehr weitergekommen, und da kam es schon mehr aufs Glück drauf an, es so hinzukriegen, daß es klappt, und nicht auf das physikalische Denken ;)

Verfasst: 22.11.2007 01:18
von STARGÅTE
ZeHa hat geschrieben:[...] da kam es schon mehr aufs Glück drauf an, es so hinzukriegen, daß es klappt [...]
Vielleicht sollte es ja mal in der Quatenphysik spielen :lol:

Verfasst: 22.11.2007 15:39
von c4s
ZeHa hat geschrieben:Hab ich auch mal gespielt, allerdings war die Physik manchmal schon etwas seltsam, somit war es teilweise fast schon unspielbar. Zumindest bin ich irgendwo nicht mehr weitergekommen, und da kam es schon mehr aufs Glück drauf an, es so hinzukriegen, daß es klappt, und nicht auf das physikalische Denken ;)
Das beste ist ja, dass der Macher demnächst (im Blog steht glaube ich
10Tage) eine neue Version davon Online bringen will..
Die ursprüngliche Version hat er anscheinend in 7Tagen gemacht. Für die
neuere hat er dann ca. 6Monate rumgemacht - müsste ja dann um einiges
besser sein!


P.S.
Ich fand das schon äußerst faszinierend und hatte mich gefragt, ob man
das auch so schhön in PB (ist in C++) machen könnte!!?

Verfasst: 22.11.2007 15:48
von STARGÅTE
logisch

Die Physik ist in PB kein Problem, ist ja nur Mathe ^^

Die Grafik sollte auch nicht zu schwer sein.
Wenn er mit der Maus ein gegenstand zeichnet, wird ein neues Sprite erstellt, wenn er ihn wieder absetzt, wird das Sprite geschnitten und zu Sprite3D gemacht, und schon kannst du es drehen wie du willst.
Parallel dazu wird anhand seine Mausbewegung ein Vieleck erstallt und in einer LL gespeichert.

Fertig.

...

Jetzt wo ich das so sehe ^^, müsste ich auch in 7 Tagen schaffen :D, aber ich habe der Zeit anderes zu tun....

Verfasst: 22.11.2007 16:14
von dllfreak2001
Man kann auch Vektorgrafiken anwenden...

In PB4 kann man auch on the fly auf sprite3ds zeichen ohne das man sie neu erstellen muss.

Verfasst: 22.11.2007 17:12
von Rings

Verfasst: 22.11.2007 17:51
von Vermilion
Also an sich coole Sache. Aber die Hintergrundmusik beim YouTube Video fande ich schon fast besser, als das eigentliche Spiel! =D

Verfasst: 23.11.2007 11:45
von Norbie
Das ist die Musik vom Spiel^^