Seite 1 von 2

MultiPONG - mein erstes Game

Verfasst: 20.11.2007 17:54
von lassma-asma
Moin Leute ,

so ich hab vor ein paar Wochen mal mein erstes einigermaßen Vorzeigbares Spiel zu ende programmiert :D .... das ganze nennt sich jetzt MultiPONG und ist wie der Name schon sagt ein Remake des PONG Klassikers ...

Spielts doch einfach mal an und schreibt mir eure Meinung ...

(Bitte nicht zu hart sein ... is wie gesagt mein erstes Game) :roll:

Das ganze is für Multiplayer als auch für Singleplayer gemacht ...

Gruß lassma-asma :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------
LINK : http://www.purearea.net/pb/showcase/sho ... 467274847b
-------------------------------------------------------------------------------------
Downloadlink .exe Datei :
http://www.netupload.de/downloaddata.ph ... e9bf6e.exe
-------------------------------------------------------------------------------------
Downloadlink .rar Datei :
http://www.netupload.de/downloaddata.ph ... 62cd15.rar
*************************************************************
Viel Spaß
lassma-asma
*************************************************************

Verfasst: 20.11.2007 19:12
von Rubiko
Hab's getestet und funktioniert.

Ein paar Tipps:
Du solltest irgendwie mehr Kontrast zwischen Mauszeiger und Hintergrund reinbringen... der Cursor ist mir kaum aufgefallen.
Außerdem ist das Gelb schon etwas grell.. werden viele nicht mögen ;).
Die Schwarzen Kreise überdecken den Mauszeiger.
(d.h. Mauszeiger im Code am Ende von allen anderen Grafiken anzeigen)

Trotz des schönen Setups solltest du die Dateien evtl. noch als .zip / .rar
hochladen, da viele Mitglieder hier sehr vorsichtig sind mit .exe Dateien
und Setups im Allgemeinen (man weiß ja nie was sonst noch mitinstalliert wird)

Ansonsten.. für die erste Arbeit gut!

Grüße,
Rubiko

Verfasst: 20.11.2007 19:29
von lassma-asma
ok Rubiko ...

werd mir deine Ratschlkäge ma zu herzen nehmen ...

werde gleich die .zip datei hochladen ... hast recht ... da sind viele ängstlich ...

mit den farben werde ich ma gucken ... es geht halt auch vorwiegend um den Retro Modus ...

gruß lassma-asma

Verfasst: 20.11.2007 20:11
von lassma-asma
so die version 1.1 in der ich auf ein paar vorschläge von Rubiko eingegangen bin ist online

Verfasst: 20.11.2007 20:20
von STARGÅTE
Stell mal bitte noch n Screen rein, ich werde es heute nacht testen, bin jetzt bowlen...

Verfasst: 22.11.2007 19:32
von lassma-asma
hi stargate ...

´hab jetzt schon die ganze Zeit versucht nen Screen davon zu machen , aber es geht einfach nicht . nicht mit DRUCK und nicht mit irgendwelchen Programmen ... muss ich da vorher noch nen Befehl oder so im Quellcode haben?

Wie geht das denn bei euren Programmen ...
achso und warum ist mein Projekt denn auf purearea noch nicht freigegeben ?

MfG lassma-asma

Verfasst: 22.11.2007 19:59
von milan1612
Kann es sein dass du vergessen hast eine Geschwindigkeitsbegrenzung
einzubauen? Spielt sich wie in Zeitraffer, such mal im Codearchiv, da gibts
sowas...

Verfasst: 22.11.2007 20:05
von lassma-asma
nach was soll ich denn suchen und was hat das zu bewirken ?? also wozu soll das dienen ...

mfg

Verfasst: 22.11.2007 20:36
von STARGÅTE
lassma-asma hat geschrieben: muss ich da vorher noch nen Befehl oder so im Quellcode haben?
JA

GrabSprite()
lassma-asma hat geschrieben: achso und warum ist mein Projekt denn auf purearea noch nicht freigegeben ?
Weil es noch nicht von einem Admin untersucht wurde, ist für den fall, das einer Müll reinstellt.

Verfasst: 22.11.2007 21:50
von milan1612
Na ich meine, wenn kein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut ist, läuft das
Spiel ja auf jedem Computer verschieden schnell.
Guck mal hier: http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... Counter.pb