CreateMesh() und Terrain
Verfasst: 04.11.2007 22:43
Hi
ich möchte ein Terrain mit Schatten erstellen...
bei dem normalen standart CreateTerrain befehl geht das leider nicht.
ich habe mir das so vorgestellt:
ich habe einen Array von n*n. der Arrayindex sind die höhen und tiefen des Terrains.
jetzt möchte ich mir ein mesh erstellen mit hilfe von CreateMesh und seine punkte als Gitter anordnen und in höhe des Arrayindexes speicher, sodass das mesh zum terrain wird.
jetzt mein problem:
ich weiß nicht wie man die Befehle CreateMesh und co nutzt.
könnte mir jemand entweder ein tut für 3dMesh-erstellung geben
oder mir dieses kleine Programm schreiben, damit ich mir das mal angucken kann?
Vielen Dank! Bruegge
ich möchte ein Terrain mit Schatten erstellen...
bei dem normalen standart CreateTerrain befehl geht das leider nicht.
ich habe mir das so vorgestellt:
ich habe einen Array von n*n. der Arrayindex sind die höhen und tiefen des Terrains.
jetzt möchte ich mir ein mesh erstellen mit hilfe von CreateMesh und seine punkte als Gitter anordnen und in höhe des Arrayindexes speicher, sodass das mesh zum terrain wird.
jetzt mein problem:
ich weiß nicht wie man die Befehle CreateMesh und co nutzt.
könnte mir jemand entweder ein tut für 3dMesh-erstellung geben
oder mir dieses kleine Programm schreiben, damit ich mir das mal angucken kann?
Vielen Dank! Bruegge