Wieder Probleme!
Verfasst: 02.01.2005 22:24
Hi Leute. Sorry, dass ich euch mit ständigen Fragen nerve, aber ich find einfach keine Lösung! Was ist an dem Code falsch, dass der nicht funktioniert?
Code:
f InitSprite()=0
EndIf
If InitKeyboard()=0
EndIf
If InitSprite3D()=0
EndIf
If InitMouse()=0
EndIf
If OpenScreen(640, 480, 16, "Mein Spiel")=0
EndIf
If LoadSprite(0, "Hamster1.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(1, "Hamster2.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(2, "Hamster3.bmp" ,0)=0
EndIf
TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(1, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(2, 255, 0, 128)
Repeat
If IsScreenActive()
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(AniFrame, x, y)
FlipBuffers()
Delay(200)
AniFrame + 1
If AniFrame => 2 : AniFrame = 0 : EndIf
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
x-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
x+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
x+13
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F6)
y-13
x+13
EndIf
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_KEY_ESCAPE)
Code:
f InitSprite()=0
EndIf
If InitKeyboard()=0
EndIf
If InitSprite3D()=0
EndIf
If InitMouse()=0
EndIf
If OpenScreen(640, 480, 16, "Mein Spiel")=0
EndIf
If LoadSprite(0, "Hamster1.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(1, "Hamster2.bmp" ,0)=0
EndIf
If LoadSprite(2, "Hamster3.bmp" ,0)=0
EndIf
TransparentSpriteColor(0, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(1, 255, 0, 128)
TransparentSpriteColor(2, 255, 0, 128)
Repeat
If IsScreenActive()
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(AniFrame, x, y)
FlipBuffers()
Delay(200)
AniFrame + 1
If AniFrame => 2 : AniFrame = 0 : EndIf
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
x-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
x+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
x+13
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F6)
y-13
x+13
EndIf
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_KEY_ESCAPE)