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Mein Projekt MAX-Clone
Verfasst: 12.09.2007 12:29
von GreyEnt
Hallo Jungs,
würde gerne mal mein Projekt vorstellen.
Ausser nen bischen rumklicken kann man noch nichts anstellen.
Aber weil nun immer mehr fragen auftauchen und ich keinen Kumpel hab der mir über die Schulter schauen kann, hab ich mir nen FTP Verzeichnis angelegt. Damit ich meine Fragen etwas konkretisieren kann.
http://home.arcor.de/platzke/
Schaut doch mal rein. Und schreibt was ihr von dem Code haltet.
Gerne würde ich auch um Mithilfe werben. Wenn jemand von euch RTS mag.
Ne Vergütung kann ich nicht bieten.
danke schonmal.
Dieter
Verfasst: 12.09.2007 13:28
von Bisonte
Sieht schonmal nicht schlecht aus... Hab das OriginalSpiel selbst hier liegen auch den II. Teil...
Mir gefällt das zoomen der Karte

das ist gut hingekriegt...
Der Rest ist allerdings wohl noch sehr frühes alpha stadium
edit:
Du hast ne PN
Verfasst: 12.09.2007 15:22
von GreyEnt
@Bisonte
ach wenn ich doch schon im Alpha stadium wäre....
danke für testen und probieren.
Verfasst: 14.09.2007 09:26
von Xaby
Beim Zoomen der Karte darf man den Regler nicht ganz nach links schieben, dann stürzt das Programm ab.
Ich selbst hab zwar mal von MAX gehört, wusste aber nicht wirklich, was ich da auswählen kann. Sieht aus wie eine Art Strategiespiel oder so.
Zum Testen des eigentlichen Spiels würde ich es nicht schlecht finden, wenn man am Anfang gefragt wird:
Standard-Einstellung oder Benutzerdefiniert
Das spart auf jeden Fall in der Testphase das ganze Einstellen
Ansonsten sieht es sehr vielversprechend aus.
Gruß, Folker

Verfasst: 14.09.2007 15:32
von GreyEnt
Ich selbst hab zwar mal von MAX gehört, wusste aber nicht wirklich, was ich da auswählen kann. Sieht aus wie eine Art Strategiespiel oder so.
ja genau. ein sehr ausgeklügeltes. viel zu schade zum vergessen.
Standard-Einstellung oder Benutzerdefiniert
Das spart auf jeden Fall in der Testphase das ganze Einstellen
oder denn Button Spiel laden aktivieren. Das man im nuh die Spielmaske geladen hat. Dazu muß ich mich aber erstmal mit Bisonte einigen wie die Strukturen definiert werden. und das format festlegen wie eine SAVE datei auszusehen hat.

Bisonte programmiert auf der Überhohlspur sowas hab ich noch nie erlebt.

Verfasst: 15.09.2007 12:28
von FGK
Hallo Dieter,
hab mir dein Projekt runtergezogen und angesehen.
Vom Prinzip her klingt das ganze nicht schlecht.
Aber mal ganz ehrlich - das Ding ist doch mit der total
heißen Nadel gestrickt, oder? Bei dem Sourcecode stellt
sich sämtliche Körperbehaarung auf.
Falls du/Ihr das Projekt tatsächlich zu Ende bringen wollt,
dann solltet ihr schleunigst etwas Struktur in das Projekt
bringen und das ganze etwas modularisieren.
Auch diese unnötigen "goto" Konstrukte sind wirklich .....
Klingt wohl jetzt etwas nach "Besserwisser" aber ich
meins nur gut, denn sonst vergammelt so ein interessantes
Projekt nur wieder als Sourcecodeleiche.
Gruß FGK
Nachtrag: Guck mal hier hat schon mal einer ein Freeware-Clone gezaubert.
Sieht grafisch schon recht gut aus
http://www.freewarespielearchiv.de/mmsmax.html
Verfasst: 16.09.2007 17:16
von Bisonte
Ist längst passiert, das mit der umstrukturierung

haben schon ein bisserl was geschafft
und den Freeware-klon schau ich mir jetzt mal an ....
Ich selbst versuche mich ja noch an einem Spiel in der Art FreeCol/FreeCiv mit Rollenspielelement .....
Edit:
Wow... das nen ich Hammer.... dann frag ich mich warum nochmal proggen ? Obwohl.... des Reizes wegen ...

Verfasst: 16.09.2007 19:13
von Kaeru Gaman
funktioniert bei mir nicht
...musstet ihr irgend was rumtricksen, damit es läuft?
Verfasst: 16.09.2007 20:20
von #NULL
@KG
nein, ich konnte es auch nicht zum laufen bringen.
sobald der fullscreen offen ist, stürtzt es ab.
<edit>
mit dem setup die ini verändern, sodass 'intro' aus ist, dann geht's

Verfasst: 16.09.2007 21:51
von Bisonte
Kaeru Gaman hat geschrieben:
funktioniert bei mir nicht
...musstet ihr irgend was rumtricksen, damit es läuft?
nach dem start ist der bildschirm schwarz, und dann einfach auf escape ... dann geht das spiel los ... so jedenfalls bei mir