3D Engines...
Verfasst: 10.09.2007 20:18
Moinsen
Also ich wollt mich da ma nach was erkundigen was mir schon lange net mehr ausm kopf geht...
Mehrere Fragen^^
1.Ist es rein Theoretisch!*Betonung* möglich mit einem Basic dialekt zb oder insbesondere Pb^^ eine Komplexe und gut ausehende 3D engine zu proggen, damit meine ich schon eine engine die an kommerzielle Spiele rankommt...net schimpfen ich wills ja nur wissen, das ichs net hinbekomme is mir auch klar..-.^
2.Wenn nein wieso nicht? weil es langsamer is als c++?
Ich versteh diesbezüglich den Unterschied net ganz...auch wenns langsamer is als c++ wieso siehts denn trozdem net so gut aus? woran liegt das *genau*!.
3.Jetzt ma aufn c++ compiler...
Womit werden Kommerzielle spiele erzeugt? gibts da nen bestimmten c++ compiler der ?xxxx€ tausende von euro kosttet oder benutzen die ganz normale c++ compiler die gar kostenlos sind und den code nur auspucken weil die programmierer so gut sind?
4.An sich nochmal veralgemeinert. Worin bestehen immer die unterschiede zwischen Verschiedennen Compilern einer Sprache?
Können die einen besser sein als die andern oder kann man dort mit allen gleichwertige Produkte machen?
5.Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen Basic und C++ in der 3D Engine/Spiele entwicklung?
Also ist es möglich sowohl mit einem Basic Compiler ein Gleichwertiges Spiel wie mit einem C++ Compiler zu schaffen?
So das wars denn erstmal^^
Achja ich schrieb zwar zu meist "Basic Compiler" damit mein ich zwar auch Basic im Allgemein geh aber natürlich damit insbesondere auf PB ein...da ich aber danke das es nicht unbedingt Basic Compiler gibt die Sehr vile mehr können als PB und einfach besserer sind, Stelle ich somit "alle" basic Compiler auf ein und dieselbe Stufe...Sprich Alle Basic compiler sind gleich...is nich so aber davon gehen wa jetzt ma aus.
So vielen Dank schonmal
PS:Net wegen der Rechtschreibung meckern, aber bei so langen texten hab ich da einfach keine Lust auf genaue Rechschreibung zu achten.
Also ich wollt mich da ma nach was erkundigen was mir schon lange net mehr ausm kopf geht...
Mehrere Fragen^^
1.Ist es rein Theoretisch!*Betonung* möglich mit einem Basic dialekt zb oder insbesondere Pb^^ eine Komplexe und gut ausehende 3D engine zu proggen, damit meine ich schon eine engine die an kommerzielle Spiele rankommt...net schimpfen ich wills ja nur wissen, das ichs net hinbekomme is mir auch klar..-.^
2.Wenn nein wieso nicht? weil es langsamer is als c++?
Ich versteh diesbezüglich den Unterschied net ganz...auch wenns langsamer is als c++ wieso siehts denn trozdem net so gut aus? woran liegt das *genau*!.
3.Jetzt ma aufn c++ compiler...
Womit werden Kommerzielle spiele erzeugt? gibts da nen bestimmten c++ compiler der ?xxxx€ tausende von euro kosttet oder benutzen die ganz normale c++ compiler die gar kostenlos sind und den code nur auspucken weil die programmierer so gut sind?
4.An sich nochmal veralgemeinert. Worin bestehen immer die unterschiede zwischen Verschiedennen Compilern einer Sprache?
Können die einen besser sein als die andern oder kann man dort mit allen gleichwertige Produkte machen?
5.Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen Basic und C++ in der 3D Engine/Spiele entwicklung?
Also ist es möglich sowohl mit einem Basic Compiler ein Gleichwertiges Spiel wie mit einem C++ Compiler zu schaffen?
So das wars denn erstmal^^
Achja ich schrieb zwar zu meist "Basic Compiler" damit mein ich zwar auch Basic im Allgemein geh aber natürlich damit insbesondere auf PB ein...da ich aber danke das es nicht unbedingt Basic Compiler gibt die Sehr vile mehr können als PB und einfach besserer sind, Stelle ich somit "alle" basic Compiler auf ein und dieselbe Stufe...Sprich Alle Basic compiler sind gleich...is nich so aber davon gehen wa jetzt ma aus.
So vielen Dank schonmal

PS:Net wegen der Rechtschreibung meckern, aber bei so langen texten hab ich da einfach keine Lust auf genaue Rechschreibung zu achten.
