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Which way is up?

Verfasst: 28.08.2007 17:59
von ZeHa
Für alle, die mal wieder ein schönes, innovatives Spielchen haben wollen: http://www.pyweek.org/e/Hectic/

Direkt-Download für Windows-Nutzer: http://media.pyweek.org/dl/4/Hectic/whi ... 55_bin.zip

Dieses Spiel hat bei der "PyWeek" mitgemacht, das ist ein kleiner Contest, wo man innerhalb einer Woche ein Spiel in Python programmieren soll. Und es hat gewonnen, Thema des Contest war "The way up", das Spiel heißt "Which way is up" und der Name sagt eigentlich schon recht viel über das Gameplay aus ;)

Für alle, die also gerne mit Tile-Engines rumhantieren und auch mal sehen wollen, was man noch so alles damit machen können, ist das auf jeden Fall mal 'nen kleinen Zock wert!

Und damit es keine Mißverständnisse gibt: Das Spiel ist nicht von mir, ich hab's nur grad im Internet entdeckt und gedacht, das könnte vielleicht ein paar hier interessieren...

Verfasst: 28.08.2007 18:30
von NicTheQuick
Geiles Spiel. Im Grunde auch gar nicht so schwer zu programmieren, aber
eine tolle neue Spieleidee. :allright:

Verfasst: 28.08.2007 18:39
von xperience2003
eine tolle neue Spieleidee
meinst das leveldrehen??

Verfasst: 28.08.2007 18:56
von NicTheQuick
xperience2003 hat geschrieben:
eine tolle neue Spieleidee
meinst das leveldrehen??
Ja, das kannte ich so vorher noch nicht. Wenn es das doch schon irgendwo
gab, ändert das nichts daran, dass ich die Idee toll finde. <)

Verfasst: 28.08.2007 21:14
von ZeHa
Also ich hab mal ein Spiel gesehen, da war das ganze Level in einem "Kasten", und man konnte ihn kippen, weil man nämlich eine Kugel oder sowas war und von oben irgendwie nach unten kommen mußte. Ich glaub das gab's schonmal für den Amiga.

Und auch andere ähnliche Dinge sind sicherlich schonmal gemacht worden, aber ist ja letztendlich nicht wichtig, gerade auch in diesem Spiel ist es sehr lustig umgesetzt (das Level ist ja im Prinzip 4 Screens groß und man sieht immer nur eine Ecke davon). Auch der Effekt, wenn die Tiles sich verschieben, ist irgendwie cool. Auf jeden Fall finde ich es wichtig, daß sich manche auch mal Gedanken drum machen, was man an einfachen, alten Prinzipien noch ändern und wandeln kann, gibt zu viel Einheitsbrei :)

Verfasst: 28.08.2007 21:20
von Kaeru Gaman
ZeHa hat geschrieben:Also ich hab mal ein Spiel gesehen, da war das ganze Level in einem "Kasten", und man konnte ihn kippen, weil man nämlich eine Kugel oder sowas war und von oben irgendwie nach unten kommen mußte. Ich glaub das gab's schonmal für den Amiga.
das gabs in den 70ern aus Plastik und nannte sich "GROOVY" :wink: