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"Ballo"

Verfasst: 13.08.2007 00:09
von Janno
Hallo zusammen!
Hab mich mal mit Schwerkraft und so auseinander gesetzt. Dabei ist ein winzig kleines Spielchen entstanden, dass ich "Ballo" getauft habe... Ist nichts großes und ist kein Spiel für die Ewigkeit ^^

Ich hoffe es funktioniert bei allen... Kann aber für nix garantieren...

Die Downloadlinks:
http://uploaded.to/?id=kf21sd (Version 1.0)
http://uploaded.to/?id=be16ee (Version 2.0)

An nen Screenshot hab ich diesmal auch gedacht :wink: :
http://www.loaditup.de/113075-screenshot.html
http://www.loaditup.de/113095-screenshot.html

Steuerung:
Pfeiltaste Links - Ball nach Links bewegen
Pfeiltaste Rechts - Ball nach Rechts bewegen

Zum springen muss man sich einfach auf ein Trampolin (kleines graues Ding am Boden ^^) begeben...

Ich glaub damit ist alles gesagt...
Freu mich über jede Meinung (Aber seit nicht zu hart :) )

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Hier hab ich ein neues Level für Version 2.0:
http://uploaded.to/?id=1c2wln

(In dem Zip-Archiv ist ein Exporter enthalten. Diesen Exporter muss man starten. Dann klickt man auf den Button 'Hinzufügen'. Dort wählt man das Level aus. Dann auf den 'Button' starten klicken (Der Exporter muss im Ballo-Ordner enthalten sein). Jetzt müsste der Exporter das Level in den richtigen Ordner kopieren und in das Spiel einfügen.
Wenn man alles richtig gemacht hat, dann ist das neue Level jetzt als letztes Level im Spiel.
Bei Problemen bitte bei mir melden!)

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Neue Version online!
http://uploaded.to/?id=iyr0rn (Version 2.1)

Verbesserungen:
- Trampoline versinken nicht mehr im Boden
- 2 neue Objekte (Lebensbonus, Neuer Untergrund)
- Zeit verläuft wesentlich langsamer ;)

Die zwei neuen Objekte sind erst mit später kommenden Leveln sichtbar.

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MFG Janno

Re: "Ballo"

Verfasst: 13.08.2007 00:25
von Kiffi
Janno hat geschrieben:Freu mich über jede Meinung
verwende für den Screenshot lieber ein 'internettaugliches' Format wie PNG,
GIF oder JPG. Diese sind in der Regel wesentlich kleiner und somit auch
schneller geladen.

Dein 2.5 MB-Bild ist als PNG gespeichert nur noch 2.5 KB gross.

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 13.08.2007 00:28
von Janno
Das werde ich gleich mal machen... Danke für den Tipp...

Verfasst: 13.08.2007 15:27
von milan1612
Also die Spielidee ist ja mal richtig innovativ :allright:
Mal was richtig neues, das sieht man selten.
An der Umsetzung könntest du noch etwas ändern, z.b. coole Sounds
und ein Spielziel (also eine Möglichkeit auch zu verlieren z.b. Zeitlimit o.ä.)
Sonst echt ein dickes Lob :allright:

Verfasst: 13.08.2007 19:12
von Janno
@ milan1612
Erstmal danke für das erste Feedback :)
Was die Sounds angeht, weiß ich nicht woher ichs nehmen soll... Und an der Möglichkeit auch zu verlieren und am Zeitlimit arbeite ich auch noch.

An die anderen:
Die Umfrage war eigentlich nur dazu gedacht, dass man eine Übersicht hat, wie ihr das Spiel findet. Ich fände es nett, wenn ihr trotzdem schreibt was gut ist und was nicht... Sonst weiß ich nicht was an dem Spiel sehr schlecht sein soll...

MFG Jan

Verfasst: 13.08.2007 20:32
von Kiffi
Gefällt mir auch ganz gut. Wenn jetzt noch der Challenge-Charakter
hinzukommt (also vielleicht ein Spiel gegen die Zeit und / oder Punkte, bei
denen man ein Leben verliert, wenn man sie berührt), könnte das ein nettes
Spiel werden.

Also, bleib am Ball! :-)

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 13.08.2007 22:16
von Kaeru Gaman
ja, das ist wirklich ein interessantes 'neues' spielprinzip.

nicht ganz neu, denn den gesteuerten ball gabs schon in crillion,
allerdings war der weder träge, noch von der schwerkraft beeinflußt.
insofern also doch etwas neues.

im moment empfinde ich die steuerung als etwas zu träge für den
ersten level, es ist ziemlich schwierig, die power-pads zu treffen.

wenn noch bewegliche ziele, unterschiedliche ziele, goodies und malies hinzukommen,
kann das wiklich interessant werden.

was die stimmen in deiner umfrage angeht...
mach lieber keine umfragen zu feedback-präsentationen. ;)
da voten am end auch leute, die sich nur die screenshots angucken.

Verfasst: 13.08.2007 22:57
von Janno
Kaeru Gaman hat geschrieben:was die stimmen in deiner umfrage angeht...
mach lieber keine umfragen zu feedback-präsentationen. ;)
Kann man die Umfrage denn noch nachträglich entfernen?
Kaeru Gaman hat geschrieben:da voten am end auch leute, die sich nur die screenshots angucken.
Dann würd ich mit Sicherheit nur schlechte Bewertungen bekommen... So langweilig wie die Screenshots sind :lol:

Das Spiel gegen die Zeit und die beweglichen Ziele sind schon fast realisiert. Ich lad bald Version 2 hoch... :)

Verfasst: 13.08.2007 23:03
von Kaeru Gaman
> Kann man die Umfrage denn noch nachträglich entfernen?

einfach deinen ersten beitrag editieren...

Verfasst: 13.08.2007 23:05
von ZeHa
Das Grundprinzip ist echt nicht übel, hat ein bißchen was vom "Tischtennisball auf dem Schläger hüpfen lassen". Nur die Physik ist noch ein wenig zu weich bzw. zu "schwerelos" :)

Der Ball müßte etwas besser in den Griff zu kriegen sein, und die Auswirkungen sollten deutlicher sein - z.B. ist auch das erste Abprallen von einem grauen Balken recht "lasch" und steigert sich erst später so richtig. Dabei sollte das Trampolin schon sofort ein bißchen mehr Schub geben.

Ich denke, mit geeigneten Grafiken und einer ausbalancierteren Physik könnte das ein nettes Spielchen werden, das bestimmt "ach komm, eine Runde geht noch"-Charakter hat :)