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Suche Programmierer für Third-Person-Actionspiel

Verfasst: 12.08.2007 19:36
von Janiboy
Hallo Leute,

da ich die "Devil May Cry"-Reihe ziemlich cool finde, habe ich es mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal so ein kleines Spiel zu machen, wo man ähnlich "stylisch ballern" kann^^.
Habe zwar ein paar grundlegende Programmier-Kenntnisse, dafür reicht es allerdings nicht, bin deshalb auf die Grafik und die 3D-Modelle umgestiegen.
Würde mir hier jemand helfen, der Programmiererfahrung hat? (ICQ: 191826231)

So far,
Janiboy

P.S.: Konzeptzeichnungen / Beispielmodelle sind noch in der Mache.

Verfasst: 12.08.2007 20:38
von Fluid Byte
Willst du sagen dein Spiel soll von der Komplexität, Umfang, Design, Gameplay, Grafik und Sound im Stil von "Devil May Cry" sein soll?

Verfasst: 12.08.2007 20:45
von Janiboy
Wäre natürlich en Traum ;( . Ne mein nur en paar Moves/ "Style" sollen daran erinnern. Umfang und Grafik muss ich wohl gewaltig abspecken^^.
Hab mir gedacht die Aufmachung sollte so wie ein Arcade-Game sein. Also nicht wirklich Story, sondern man hat ein Level (Ne Lagerhalle hab ich mir gedacht) und muss so viele Gegner wie möglich plätten^^. Zur Reduzierung der Brutalität hab ich mir gedacht, die Gegner sind Roboter ;) .

So far,
Janiboy

Verfasst: 13.08.2007 18:21
von xperience2003
welche engine willst du dazu nutzen?

Verfasst: 13.08.2007 19:43
von Scarabol
@xperience2003
Denke mal das sollte dann der Progger entscheidern, weil der muss ja damit arbeiten.

Mich würde interessieren mit welchem Programm order in welchem Format hast du die Modelle?

Gruß
Scarabol

Verfasst: 13.08.2007 19:48
von Janiboy
C4D, ist angeblich nicht sehr spielefreundlich, aber konvertieren sollte eigentlich kein Problem darstellen. Mit welchem 3D-Format lässt sich denn in PureBasic am besten arbeiten?

So far,
Janiboy

Verfasst: 14.08.2007 20:07
von Scarabol
Am besten ist das OGRE .mesh Format, da dies nativ unterstützt wird, hier muss allerdings auf die Verison geachtet werden.

Ich würde für das Projekt die Irrlicht Engine empfehlen (siehe Suche für Irrlicht Wrapper), da diese einfach besser eingebunden ist. Aber auch hier wieder die Entscheidung des Programmierers, da jeder andere Vorzüge bei sowas hat.

Gruß
Scarabol

Verfasst: 14.08.2007 21:32
von xperience2003
@Janiboy

wie sehen eigentlich deine meshes aus???
animiert, polycount..texturen..multitexturing,normalmaps???
C4D, ist angeblich nicht sehr spielefreundlich
nee, eigentlich nicht
nettes texturing, meshpainting,gutes animationssystem...is alles schon ganz oki =)


..und, wenn du das wirklich vorhast (also is ja nich unbedingt nen kleines projekt) , dann frag besser im blitz3d board

hab hier noch nich ein 3d game gesehn und dort scheinen sich die
leute fast nur mit 3d-gaming zu befassen =)

Verfasst: 14.08.2007 23:04
von Janiboy
xperience2003 hat geschrieben: ...und, wenn du das wirklich vorhast (also is ja nich unbedingt nen kleines projekt) , dann frag besser im blitz3d board.
hab hier noch nich ein 3d game gesehn und dort scheinen sich die
leute fast nur mit 3d-gaming zu befassen =)
Wenn ich das bei Google eingebe, stoße ich auf dieses Forum:
www.blitzforum.de

Meinst du das?

So far,
Janiboy

Verfasst: 15.08.2007 16:25
von Scarabol
Genau das ist es!

Gruß
Scarabol