Mouse X | Y ausgabe wo liegt der fehler?
Verfasst: 11.08.2007 17:40
heyho!!
Habe ein Programm geschrieben, dass die aktuellen X und Y koordinaten auf dem Bildschirm ausgibt. Ist nichts großes - einfach "mal schnell hingeklatscht"
Funkt sehr gut... einziges problem:
die Y - Anzeige funktioniert nur, wenn ich dauerhaft den string der ausgegeben wird markiere und die linke maustaste gedrückt halte....
warum?!?!
vllt könnt ihrs mir sagen...
die includefile sieht so aus: (an der liegts vermutlich nicht aber ich hau sie trotzdem mal rein)
viele grüße 
Habe ein Programm geschrieben, dass die aktuellen X und Y koordinaten auf dem Bildschirm ausgibt. Ist nichts großes - einfach "mal schnell hingeklatscht"
Funkt sehr gut... einziges problem:
die Y - Anzeige funktioniert nur, wenn ich dauerhaft den string der ausgegeben wird markiere und die linke maustaste gedrückt halte....
warum?!?!
vllt könnt ihrs mir sagen...
Code: Alles auswählen
IncludeFile "MOUSEXY_INC.pb"
Open_Window_0()
InitMouse()
ExamineMouse()
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Y = DesktopMouseY()
SetGadgetText(#Y, Str(Y))
X = DesktopMouseX()
SetGadgetText(#X, Str(X))
Until Event = #PB_Event_CloseWindow ; End of the event loop
End
Code: Alles auswählen
;
; PureBasic Visual Designer v3.95 build 1485 (PB4Code)
;- Window Constants
;
Enumeration
#Window_0
EndEnumeration
;- Gadget Constants
;
Enumeration
#X
#Y
#Text_0
#Text_1
EndEnumeration
;- Fonts
Global FontID1
FontID1 = LoadFont(1, "@Arial Unicode MS", 16, #PB_Font_Bold)
Procedure Open_Window_0()
If OpenWindow(#Window_0, 508, 58, 177, 91, "Mouse X | Y", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_TitleBar )
If CreateGadgetList(WindowID(#Window_0))
StringGadget(#X, 10, 10, 120, 30, "", #PB_String_ReadOnly)
StringGadget(#Y, 10, 50, 120, 30, "", #PB_String_ReadOnly)
TextGadget(#Text_0, 140, 10, 30, 30, "X")
SetGadgetFont(#Text_0, FontID1)
TextGadget(#Text_1, 140, 50, 30, 30, "Y")
SetGadgetFont(#Text_1, FontID1)
EndIf
EndIf
EndProcedure
