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einfacher Mesh creator

Verfasst: 26.12.2004 17:05
von Buggymonkey
hi,
ich suche einen mesh creator der so einfach wie möglich zu bedinen ist, am betsen in deutsch mit hilfe datei, kennt einer von euch einen guten :?: :?:

Danke für eure Hilfe

Gruß Nils

Verfasst: 26.12.2004 17:06
von Zaphod
zwar keine deutsche hilfe, aber wirklich ziemlich einfach: www.wings3d.com

Verfasst: 27.12.2004 12:45
von Buggymonkey
dass hatt ich fast vergessen, ess sollte am besten noch kostenfrei sein :mrgreen:

Verfasst: 27.12.2004 13:34
von MVXA
Wings 3D ist doch kostenlos. Und selbst ich konnte mit dem programm Models machen also ist es wirklich narrensicher :mrgreen:

Verfasst: 27.12.2004 16:44
von Buggymonkey
ahh schon gut ich haben denn download link nicht gefunden, ich finde denn nur wenn da irgenwo dick download steht

Verfasst: 27.12.2004 16:49
von traumatic
Also wenn ich die Seite aufrufe, steht da links oben der Link zum Sourceforge-
Server:

http://prdownloads.sourceforge.net/wing ... e?download

Von dort kannst Du Dir dann Deine "Lieblingslocation" aussuchen.

Geht nicht?

Verfasst: 27.12.2004 17:51
von Lukas-P
Also ich würde Milkshape 3D holen.

[EDIT Danilo] Aufforderung zum illegalen Handeln entfernt

Verfasst: 27.12.2004 17:56
von Buggymonkey
hab noch ne frage zu wings3d wie kann ich da jeztz die *.mesh exporitieren???

Danke für eure hilfe

Verfasst: 03.01.2005 16:30
von AndyX
@buggymonkey:
Lad mal von http://www.ogre3d.org den 3D Studio Mesh and Animation Exporter und die Command line tools runter, in Wings 3D einfach exportieren nach 3D Studio (3ds), dann konvertieren. Zuerst mit 3D Studio Exporter, das herauskommende *.xml mit OrgeXmlConverter konvertieren (zu *.mesh oder so). Sollte funktionieren. :wink:

Mfg,
AndyX

Verfasst: 05.01.2005 10:13
von Dostej
Lad mal von www.ogre3d.org den 3D Studio Mesh and Animation Exporter und die Command line tools runter, in Wings 3D einfach exportieren nach 3D Studio (3ds)
So weit bin ich problemlos gekommen.
Zuerst mit 3D Studio Exporter
Entweder hab ich das falsche Tool oder ...
In der Anleitung stand, man müsse das in 3DS max als plugin installieren (ich hab 3DS aber nicht...)

Gibt es ne Art Stand-alone konverter?