Seite 1 von 2
einfacher Mesh creator
Verfasst: 26.12.2004 17:05
von Buggymonkey
hi,
ich suche einen mesh creator der so einfach wie möglich zu bedinen ist, am betsen in deutsch mit hilfe datei, kennt einer von euch einen guten
Danke für eure Hilfe
Gruß Nils
Verfasst: 26.12.2004 17:06
von Zaphod
zwar keine deutsche hilfe, aber wirklich ziemlich einfach:
www.wings3d.com
Verfasst: 27.12.2004 12:45
von Buggymonkey
dass hatt ich fast vergessen, ess sollte am besten noch kostenfrei sein

Verfasst: 27.12.2004 13:34
von MVXA
Wings 3D ist doch kostenlos. Und selbst ich konnte mit dem programm Models machen also ist es wirklich narrensicher

Verfasst: 27.12.2004 16:44
von Buggymonkey
ahh schon gut ich haben denn download link nicht gefunden, ich finde denn nur wenn da irgenwo dick
download steht
Verfasst: 27.12.2004 16:49
von traumatic
Also wenn ich die Seite aufrufe, steht da links oben der Link zum Sourceforge-
Server:
http://prdownloads.sourceforge.net/wing ... e?download
Von dort kannst Du Dir dann Deine "Lieblingslocation" aussuchen.
Geht nicht?
Verfasst: 27.12.2004 17:51
von Lukas-P
Also ich würde Milkshape 3D holen.
[EDIT Danilo] Aufforderung zum illegalen Handeln entfernt
Verfasst: 27.12.2004 17:56
von Buggymonkey
hab noch ne frage zu wings3d wie kann ich da jeztz die *.mesh exporitieren???
Danke für eure hilfe
Verfasst: 03.01.2005 16:30
von AndyX
@buggymonkey:
Lad mal von
http://www.ogre3d.org den 3D Studio Mesh and Animation Exporter und die Command line tools runter, in Wings 3D einfach exportieren nach 3D Studio (3ds), dann konvertieren. Zuerst mit 3D Studio Exporter, das herauskommende *.xml mit OrgeXmlConverter konvertieren (zu *.mesh oder so). Sollte funktionieren.
Mfg,
AndyX
Verfasst: 05.01.2005 10:13
von Dostej
Lad mal von
www.ogre3d.org den 3D Studio Mesh and Animation Exporter und die Command line tools runter, in Wings 3D einfach exportieren nach 3D Studio (3ds)
So weit bin ich problemlos gekommen.
Zuerst mit 3D Studio Exporter
Entweder hab ich das falsche Tool oder ...
In der Anleitung stand, man müsse das in 3DS max als plugin installieren (ich hab 3DS aber nicht...)
Gibt es ne Art Stand-alone konverter?