Joystick emulieren zB für eigenes EyeToy
Verfasst: 24.07.2007 15:40
Hi,
Wie kann man Windows einen Joystick vorgaukeln, dessen Werte (Achsen und Buttons) man aber selbst bestimmt?
So könnte man zB einen Gamecontroller selber basteln und über den LPT-Port (inpout32.dll) steuern oder mit Bildanalyzer tools und ner Digicam den eigenen Körper zum steuern verwenden und und und......
Eine Möglichkeit müsste doch ein API-Hook sein (was aber sehr kompliziert werden dürfte)
Oder man könnte einen richtigen Treiber schreiben (was noch komplizierter werden dürfte)
Oder wenn die Joystick-Funktionen in Windows in einer DLL zusammengefasst sind, könnte man diese ersetzen..... (auch nicht einfach)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit (eine einfache vielleicht?)
(Bitte beachten, dass es hier darum geht ANDEREN Programmen den Joystick vorzugaukeln und nicht eigenen PB-Spielen)
Wie kann man Windows einen Joystick vorgaukeln, dessen Werte (Achsen und Buttons) man aber selbst bestimmt?
So könnte man zB einen Gamecontroller selber basteln und über den LPT-Port (inpout32.dll) steuern oder mit Bildanalyzer tools und ner Digicam den eigenen Körper zum steuern verwenden und und und......
Eine Möglichkeit müsste doch ein API-Hook sein (was aber sehr kompliziert werden dürfte)
Oder man könnte einen richtigen Treiber schreiben (was noch komplizierter werden dürfte)
Oder wenn die Joystick-Funktionen in Windows in einer DLL zusammengefasst sind, könnte man diese ersetzen..... (auch nicht einfach)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit (eine einfache vielleicht?)
(Bitte beachten, dass es hier darum geht ANDEREN Programmen den Joystick vorzugaukeln und nicht eigenen PB-Spielen)