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Suche Programmierer
Verfasst: 25.12.2004 12:54
von Leo
Jo ich suche noch Programmierer für den RPG Maker, den ich zur Zeit programiere..
Ich hab natürlich schon angefangen..Was es bis jetz gibt: 2 von 3 Layern integriert (Untergrund, Objekte, als näxtes kommt dan dass was über dem Spieler ist

) , Editor der irgendwie sau lahm ist, Kollision mit Objekten (noch nicht ganz fertig) , natürlich scrolling auf der karte, animierter spieler,iso (noch kleine fehler)
Geplant sind: Events mit eigener Scriptsprache, 3. layer, gegner,..
ich suche also noch 2-3 programmierer und 1 grafixer der sich um die tilesets etc. kümmert (meine jetzigen sind einfach schlecht).. und evtl. 1 grafixer für die menüs usw...
edit: wird höchstwarsch. freeware
Verfasst: 27.12.2004 01:10
von Ynnus
Wie wäre es mit ein paar Bilder und Infos zu technischen Einzelheiten? Verwendest du einen Windowed-Screen oder die GDI? (Sprites oder Images also).
Wie sieht der Editor bis jetzt aus? Wie lang sitzt du da schon dran bzw. was hast du in welcher Zeit bisher geschaft? Wie sehen deine eigenen Programmierkünste aus? Ist dies dein erstes (größeres) Projekt oder hast du schon viel Erfahrung?
Wenn du ein Team suchst musst du deine Arbeit möglichst attraktiv darstellen. Dazu zählt auch dass du offenlegst worum genau es geht. Die Features des Editors allein bringen noch nicht viel, so wie es sich jetzt anhört, klingt es wie eine kopie des RPG-Makers 2000 welcher zeitlich nicht mehr sonderlich aktuell ist. (3 Layer beispielsweise: Wieso 3? Wieso nicht 5 oder 10? Wieso die gleichen Maken übernehmen die der maker hatte?)
Verfasst: 10.01.2005 17:01
von Leo
Hi Sunny,
Wie lang sitzt du da schon dran bzw. was hast du in welcher Zeit bisher geschaft?
Also ich programmiere an diesem Editor seit ca. 3 Wochen.
Geschafft hab ich bis jetzt: 3 Layer (Untergrund,Objekte,Items), Tiles malen,mehrere Tiles im Tileset auswählen, Events (msg,wingame,gameover...) im Editor bearbeiten,Kollision im Spiel,Events im Spiel ausführen,Map is scrollbar, Spieler mit frames,laden und speichern von maps,joa und noch mehr
Geplant sind jetz immer noch: NPCs (an denen sitz ich gerade), und Gegner, neue Events, dass man hinter objekten laufen kann, 4. layer
Verwendest du einen Windowed-Screen oder die GDI?
Der Editor ist mit der GDI programmiert also mit ScrollAreas und ImageGadgets.
3 Layer beispielsweise: Wieso 3? Wieso nicht 5 oder 10? Wieso die gleichen Maken übernehmen die der maker hatte?
Ich habe eigentlich an 4 Layer gedacht: Untergrund, Objekte, Items, Transparente Wolken etc. Die Event Map ist in die Untergrund Map eingebaut

Was soll ich denn mit 10 layern?
Verfasst: 11.01.2005 13:46
von Leo
Sunny hat geschrieben:Wie sehen deine eigenen Programmierkünste aus?
Naja wie soll ich das beschreiben .. ich programmiere seid 2 1/2 Jahren mit PureBasic ... naja ich kann mit WinApi, Pointern, Linked Lists, Structuren, Arrays, DLLs, Proceduren, Dateien umgehen.. naja wie gesagt, hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll ...
Verfasst: 12.01.2005 00:31
von Ynnus
Alles klar, sind schon ein paar mehr Infos. Wie würde denn eine Zusammenarbeit mit dir aussehen? Hast du ein Forum zur Besprechung von Einzelheiten oder verwendest du ICQ oder MSN? Kann man mal einen Einblick in den Editor bekommen (per Screenshots oder Testversion)?
Ich hätte hier ein paar Grafiken für ein Rollenspiel rumliegen, nicht gerade die typische Makergrafik (also kein Comicstil sondern imo relativ realitätsgetreu) und im Tile-Raster von 32 x 32 Pixel. Das Tileset ist 640 x 640 Pixel groß. Ließe sich sowas in deinen Editor einbauen oder hast du feste Größen was die Tileset-Größe betrifft? (Oder gar ein Tile-Raster von 16 x 16 oder Ähnlichem)?
Eigentlich war dieses Set mal für meinen eigenen Map-Editor geplant aber der ist bei dem letzten Festplattencrash baden gegangen. Ich hab nur noch das Tileset und wenn sich jemand findet der es gut für sein Projekt verwenden kann geb ich es gerne her. Allerdings soll es auch gut angelegt sein und deshalb würd ich mich gerne vorher von deinem Projekt überzeugen lassen. War schon ne Menge Arbeit, dieses Set, und so öffentlich zum Download stellen möcht ich es derzeit auch noch nicht, deshalb müssten wir uns da mal absprechen, wenn denn Interesse besteht. Dann müsstest du mir mal eine Testversion oder ein paar Screenshots sowie Infos zum Verwalten der Tilesets zukommen lassen. Also welche Größen unterstützt werden, welche Formate (png, bmp...), welche Rastergröße es haben soll, welche Genré (ich hab derzeit nur Rollenspiel sowie etwas Bürotechnisches anzubieten (vielleicht sagt dir "Der Feind" etwas? Ist ein RPG-Maker spiel, zumindest mal gewesen, da hab ich die Sets mal von der Makergrafik für jetzt 32 x 32 Pixel und höhere Auflösungen von 1024 x 768 Pixel angepasst und somit fast komplett neu gezeichnet. Das Projekt ist aber auch tot da mein mapeditor-sourcecode ja baden gegangen ist. Ein solches Tileset hätte ich auch noch anzubieten. Ebenfalls 640 x 640 sowie 32 x 32 Pixel Tile-Rastergröße)).
Verfasst: 12.01.2005 08:22
von DrShrek
Leo hat geschrieben:Naja wie soll ich das beschreiben .. ich programmiere seid 2 1/2 Jahren mit PureBasic ... .. naja wie gesagt, hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll ...
Generell werden die 'Programmierkünste' eines Einzelnen nur an seinen Ergebnissen gemessen.
Zeig uns doch einfach mal was Du so alles in den 2 1/2 Jahren an PB-Programmen geschrieben hast (2 1/2 Jahre ist eine lange Zeit, gab's da PB schon?

).
Verfasst: 12.01.2005 17:07
von Leo
Scheisse.. jetz hab ich dir so nen schönen langen Text geschrieben und dann stürzt mein PC ab
Naja also mein Editor hat eigentlich 32x32, aber mal gucken ob ichs einstellbar machen werde.
Ich würde echt sau gern diese Tilesets haben
Also hier mal 2 screenshots (testversion geb ich jetz nich gern raus, weil es ein paar bugs gibt ..) (mit selbstgemachtem untergrund - paint-tileset

)
Editor (Sieht bisschen blöd aus, weil es ja keine Transparenz mit Images gibt..)
Game
Sind halt Jpegs

Verfasst: 12.01.2005 17:38
von M@xx
Leo hat geschrieben:Sieht bisschen blöd aus, weil es ja keine Transparenz mit Images gibt..
Wieso lädst du sie dann nicht als Sprites?
Verfasst: 12.01.2005 18:00
von Leo
M@xx hat geschrieben:Leo hat geschrieben:Sieht bisschen blöd aus, weil es ja keine Transparenz mit Images gibt..
Wieso lädst du sie dann nicht als Sprites?
Lol, im Editor in einem Image Gadget, kann ich ja wohl schlecht Sprites anzeigen..

Verfasst: 12.01.2005 20:10
von PMV
Leo hat geschrieben:M@xx hat geschrieben:Leo hat geschrieben:Sieht bisschen blöd aus, weil es ja keine Transparenz mit Images gibt..
Wieso lädst du sie dann nicht als Sprites?
Lol, im Editor in einem Image Gadget, kann ich ja wohl schlecht Sprites anzeigen..

Hm, wie wäre es mit nem OpenWindowedScreen()?
MFG PMV