Primitive Rendern- wie macht man?
Verfasst: 20.07.2007 18:54
Ich hab PB erst seit gestern
Der Grund es zu kaufen war ganz einfach- bisher hab ich nur vb6 bzw. zig verschiedene andere, ältere Basic-Versionen benutzt. vb6 kann leider nur bis DirectX 8.1 umgehen- ich wollt aber nun mal etwas moderner werden und mit der Zeit gehen- auf der PB-Packung stand eben: "Einfaches Einbinden von DirectX 9 möglich" - da musst ich's haben.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie erstelle ich ein DirectX9-Objekt so das ich die DirectX9-Funktionen (wie DrawPrimitiveUp) zum Rendern primitiver Shapes (z.B. TriangleList, TriangleStrip, LineList usw) benutzen kann? Gibts vieleicht sogar schon irgendwo eine fertige, einbindbare Routine wie z.B. beim enthaltenen DirectDraw-Beispiel?

Der Grund es zu kaufen war ganz einfach- bisher hab ich nur vb6 bzw. zig verschiedene andere, ältere Basic-Versionen benutzt. vb6 kann leider nur bis DirectX 8.1 umgehen- ich wollt aber nun mal etwas moderner werden und mit der Zeit gehen- auf der PB-Packung stand eben: "Einfaches Einbinden von DirectX 9 möglich" - da musst ich's haben.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie erstelle ich ein DirectX9-Objekt so das ich die DirectX9-Funktionen (wie DrawPrimitiveUp) zum Rendern primitiver Shapes (z.B. TriangleList, TriangleStrip, LineList usw) benutzen kann? Gibts vieleicht sogar schon irgendwo eine fertige, einbindbare Routine wie z.B. beim enthaltenen DirectDraw-Beispiel?