Seite 1 von 1

FMOD - FMUSIC_IsPlaying() gibt komisches Zeug zurück

Verfasst: 24.12.2004 12:19
von Lebostein
Hi,

der Befehl FMUSIC_IsPlaying(#mod), der prüft, ob das angegebene Musikstück gerade gespielt wird, sollte doch eigentlich TRUE oder FALSE zurückgeben, oder? Bei mir gibt er immer zwei von eins verschiedene Zahlen zurück. Zum Beispiel 1530 wenn Musik spielt, 1529 wenn sie nicht spielt. Die Zahlen sehen immer anders aus, zum Beispiel 656 und 655 usw. So kann man nie prüfen, ob die Musik läuft oder nicht. Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler der FMOD-Lib?

Verfasst: 24.12.2004 12:57
von Kaeru Gaman
mir fällt bei den zahlen, die du geposted hast etwas auf:

ist der unterschied immer AND 1 ? dann hast du ein flag, das du nutzen kannst :wink:

Verfasst: 24.12.2004 13:05
von Deeem2031
'ne Suche häts auch getan:
http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... light=fmod

FMUSIC_IsPlaying() gibt ein Byte zurück, du liest das aber als long aus.
->result = FMUSIC_IsPlaying() & $FF

Verfasst: 27.12.2004 11:41
von Lebostein
Ah! Etwas eigenartig und in der Hilfe (glaube ich) wird nicht darauf hingewiesen, aber Danke! Muss man wissen, sowas....

Verfasst: 29.12.2004 11:13
von Lebostein
Werden bei FSOUND_CLOSE eigentlich auch (außer den Samples) die geladenen mods (FMUSIC_LOAD) automatisch entfernt? Danke!