2D Sprung
Verfasst: 12.07.2007 19:27
wo soll ich anfangen..
Is mein erster 2d Spiel Versuch
die figur liegt auf posx und posy
Frage: wie bring ich das fertig, dass die Figur einen 'Sprung' macht?
Hab schon a wenq probiert aber bin nicht wirklich zu nem ergebnis gekommen
hier der code:
//edit: 'i' is unwichtig, ..ist nur dafür dass es die Pics a wenq wechselt wenn die Figur sich z.b. dreht..
Is mein erster 2d Spiel Versuch
die figur liegt auf posx und posy
Frage: wie bring ich das fertig, dass die Figur einen 'Sprung' macht?
Hab schon a wenq probiert aber bin nicht wirklich zu nem ergebnis gekommen
hier der code:
Code: Alles auswählen
InitKeyboard()
Path$="C:\sonswas\"
InitSprite()
If OpenScreen(640, 480, 32, "blubba")
LoadSprite(0, Path$+"Back.bmp", 0)
LoadSprite(5, Path$+"player_2.bmp",0)
LoadSprite(6,Path$+"player_3.bmp",0)
LoadSprite(7,Path$+"player_4.bmp",0)
LoadSprite(8,Path$+"player_5.bmp",0)
LoadSprite(1, Path$+"player_2_back.bmp",0)
LoadSprite(2, Path$+"player_3_back.bmp",0)
LoadSprite(3, Path$+"player_4_back.bmp",0)
LoadSprite(4, Path$+"player_5_back.bmp",0)
TransparentSpriteColor(1, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(2, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(3, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(4, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(5, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(6, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(7, RGB(00,00,00))
TransparentSpriteColor(8, RGB(00,00,00))
InitPalette()
LoadPalette(0, Path$+"Back.bmp")
i=5
posy=200
posx=200
EndIf
Repeat
FlipBuffers()
If IsScreenActive()
DisplaySprite(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(i, posx,posy)
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
posx+3
i+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
posx-3
i-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
;spring
EndIf
If i < 1
i=4
EndIf
If i > 8
i=5
EndIf
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)