Special Move Lister V1
Verfasst: 12.07.2007 00:56

Ihr fragt euch bestimmt grade was das ist

Also mir ist aufgefallen das die Special Move Listen im Netz Pothässlich und für Newbiess absolut unverstandlich geschrieben sind.
z.B
f,qf + k
Das heissen soll
Forward then quarterforward and Kick
Mein Tool ist dazu da das man seine erlernten Moves (und Combos


Nichts mehr mit "ähhh auf welcher Seite war den wieder der und der Fighter" und dann ist er irgendwo auf Seite 10 oder 20.
Bei mir erscheint alles was im Programm so aussieht, auch 1:1 auf papier so.
Das Programm kann für jedes Kampfspiel bis 29 Kämpfer genutzt werden.
Egal ob Tekken, SF oder King of Fighters, alles geht.
Config Files, für verschiedene Games können ganz easy geladen, und editiert werden.
Move Listen werden gespeichert und geladen, als Kämpfername im Programm, wird Automatisch der Dateiname des Kämpferbildes benutzt

Guckt auf die Screenys dann wisst ihr was ich meine.


Und es ist unglaublich leicht zu bedienen.
Man klick auf einen Kämpfer, und schon erscheint er in der Liste, mit dem Namen

Man muss nur den Namen vom ersten Move eingeben, dann die richtigen Symbole klicken.
Also statt
Nur schöne Pfeile und Symbole für Kick,Punch,In Air usw die alle ne Tooltip Box habenf,qf + k oder Forward then quarterforward and Kick

Danach einfach auf "Add next Move" und hier könnt ihr wieder den Move Namen eingeben. usw
Dann gibt es noch eine Edit Elements Funktion, die leider sehr kompliziert für nicht Programmierer ist, und umständlich da ich nicht wusste wie man das hinkriegt das man ein Element z.B das Kick Symbol anklickt und dessen ID abgegrapscht wird, und das Symbol dann gelöscht.
Was dann auch wieder dazu führt, daß die Gesammten anderen Symbole sich verschieben müssen nach links, weil ja sonst ne Lücke gleibt und das nicht gut aussieht.
Hier die Edit Funtion.

Nenn Undo Button der mich viel Mühe gekostet hat, damit er jetzt so sauber funzt, gibt es auch (allerdings im Hauptfenster, nicht im Edit Mode)
Wie ich schon ansprach können Config Files für Spiele gespeichert werden.
2 sind schon dabei, und so sieht eine davon aus

Code: Alles auswählen
Info 1: Maximum is 29 Fighters.
Info 2: Don´t forget to set the Path to your Fighter Pictures
and use a Backslash -> \ at the End of your Path.
This works d:\blablabla\
This doesn´t work d:\blablabla
Info 3: The Fighter Filename will be Used as Fighter Name
in the Editor, without File Extension & Lines or Underlines.
Lines or Underlines will be replaced with Spaces.
Info 4: Fighter Pics must be 69(W) x 76(H) Pixel to Fit the correct
Button size.
Info 5: There work only Pics with the PNG Format.
===============================================================
Beginn Config
===============================================================
Used_Fighters= 29
Path_to_Your_Fighter_Pictures= E:\PB\Special Move Lister\KOF97\
Fighter_PIC_FILE_01= Kyo_Kusanagi.png
Fighter_PIC_FILE_02= Benimaru_Nikaido.png
Fighter_PIC_FILE_03= Goro_Daimon.png
Fighter_PIC_FILE_04= Terry_Bogard.png
Fighter_PIC_FILE_05= Andy_Bogard.png
Fighter_PIC_FILE_06= Joe_Higashi.png
Fighter_PIC_FILE_07= Ryo_Sakazaki.png
Fighter_PIC_FILE_08= Robert_Garcia.png
Fighter_PIC_FILE_09= Jury_Sakazaki.png
Fighter_PIC_FILE_10= Leona.png
Fighter_PIC_FILE_11= Ralph_Jones.png
Fighter_PIC_FILE_12= Clark_Steel.png
Fighter_PIC_FILE_13= Athena_Asamiya.png
Fighter_PIC_FILE_14= Sie_Kensou.png
Fighter_PIC_FILE_15= Chin_Gentsai.png
Fighter_PIC_FILE_16= Chizuru_Kagura.png
Fighter_PIC_FILE_17= Mai_Shiranui.png
Fighter_PIC_FILE_18= King.png
Fighter_PIC_FILE_19= Kim_Kaphwan.png
Fighter_PIC_FILE_20= Chang_Koehan.png
Fighter_PIC_FILE_21= Choi_Bounge.png
Fighter_PIC_FILE_22= Yashiro_Nanakase.png
Fighter_PIC_FILE_23= Shermie.png
Fighter_PIC_FILE_24= Chris.png
Fighter_PIC_FILE_25= Ryuji_Yamazaki.png
Fighter_PIC_FILE_26= Blue_Mary.png
Fighter_PIC_FILE_27= Billy_Kane.png
Fighter_PIC_FILE_28= Iori_Yagami.png
Fighter_PIC_FILE_29= Shingo_Yabuki.png
Die Infos werden in jedes Config File geschrieben.
Hab bei King of Fighters schon eine Move List angefangen, jedoch noch nicht für Streetfighter.
Dafür gibt es die Bilder der Fighter von, King Of Fighters 97 und Street Fighter 2 Turbo + die nötigen Config Files gleich dazu.
WICHTIG:
Das King of Fighters 97 Profile nicht löschen, es ist das Default Profile das immer da sein muss, weil es sonst sofort abstürtzt wenn man es startet.
Ahh warum ich so gerne 2D Prügelgames Spiele

http://www.youtube.com/watch?v=hFTQEdM8 ... ed&search=
Zieht es euch mal komplett rein

Ich bin aber noch Jahre von so nem Können entfernt

So und jetzt hier mal das Tool


http://www.speedshare.org/ThaHrAcNFD
EDIT: Ah bevor ich es vergesse, die Buttons und Arrows (die ich selber erstellt habe) kann mann auch auswechseln

Müssen aber die Selben Dateinamen haben, weil ja die Funktion des Buttons gleich bleibt
