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Monopoly Projektvorstellung
Verfasst: 26.06.2007 00:33
von R4z0r1989
Also ich bin momentan dabei einen Monopoly Clone zu proggen!
dabei is mir wichtig die Namen für Straßen und Sprachen Bilder dafür und weiteres in dlls zu stecken damit ein uptdate für andre Versionen (z.B. Euro Version) oder andre Sprachen leicht zumachen sind!
Ich bin momentan so weit das die Felder generiert werden und dass das wichtige in den DLL's is
Ich werde in ein paar minuten das mal hier posten!
Edit: hier der Link der zeig wie weit ich bin, und der natürlich immer aktuel ist:
http://beimichi.be.funpic.de/Monopoly%20Clone.rar
Verfasst: 26.06.2007 00:37
von STARGÅTE
wie weit soll die Version denn gehen ?
PC-Only
LAN
Global-Network
Wird es dann auch Ranglisten der besten OnlineSpieler geben.
Ich frage das weil ich solche Spiele liebe, wo man sich mit anderen messen kann.
Denn wenn es nur an einem PC bleibt dann finde ich das Brettspiel interessanter und lustiger.
Verfasst: 26.06.2007 00:39
von Kaeru Gaman
der thread wäre vielleicht in
Projekte, Ressourcen, Tools besser aufgehoben?
wenn du in den nächsten minuten bescheid sagst, kann ichs gleich verschieben...
...du kannst auf jeden fall erst dein post schreiben...
Verfasst: 26.06.2007 00:43
von R4z0r1989
also @ STARGÅTE: es wird per netzwerk erstmal gespielt!
und nen highscore hab ich net vorgesehen!
aber wenn jemand lust hat kann er mitmachen,
vl wird dann mehr und besser aber den singleplayer will ich erstmal aleine schreiben!
wer dann noch lust hat kann auf jeden fall mitmachen und beim online multiplayer programmieren mitmachen!
@ Kaeru Gaman: noch nicht bitte wenn echt nur ein Projekt bleibt und net fertig wird dann meld ich mich nochmal!
Verfasst: 26.06.2007 06:31
von THEEX
Was ich an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe, wobei da eine / mehrere DLL's einen Vorteil bringen soll. Eine DLL würde ich nur nutzen wollen, wenn ich diese für verschiedene Programme verwenden könnte, aber extra nur für ein Programm sehe zumindest ich als unnötig an. Das Argument, daß es Updates vereinfachen würde, kann ich da nicht gelten lassen.
Verfasst: 26.06.2007 11:22
von neotoma
Ich kann mich nur anschließen, auch ich sehe keinen Sinn darin daten in Dlls zu verpacken. Wenn Du jedoch zusätzliche funktionalitäten planst, dann kann man Dlls als PlugIns verwenden.
Für Texte und Grafiken würden in diesem Falle 'normale' archive reichen. Evtl. zu configurieren mit XML (seit PB4.10B2).....
(Grafiken evtl. als Pack-Datei, oder Zip ect)
Mike
Verfasst: 26.06.2007 14:21
von ZeHa
Ich sehe erstens keinen Sinn in DLLs (eben weil es DLLs sind) und zweitens sehe ich keinen Sinn darin, einen Thread zu machen, in dem man schreibt, daß man in ein paar Minuten erst schreiben will.
Verfasst: 26.06.2007 15:03
von Kaeru Gaman
@Badboy
ich wollte gestern einfach mal freundlich sein, aber anscheinend führt das zu nix....
also:
ein
Projekt ist etwas, was man in angriff nimmt mit dem Ziel, auch fertig zu werden.
> wenn echt nur ein Projekt bleibt und net fertig wird
ist schmonzes, der in die laberecke gehört, oder in den eimer,
aber das versteht man nicht unter projekt.
dieses Unterforum heißt
Feedback, der abschnitt ist überschrieben mit
Showcase.
das bedeutet, hier kommen spielbare demos, alpha- oder beta-versionen rein oder auch fertige spiele,
aber auf jedenfall etwas, was man vorzeigen will.
> Edit: hier der Link der zeig wie weit ich bin, und der natürlich immer aktuel ist:
http://beimichi.be.funpic.de/Monopoly%20Clone.rar
ist mir da etwas zu dünne!
ich verschiebe ihn also ins unterforum Projekte, und dafür solltest du mir dankbar sein,
denn ich könnte ihn nicht nur in die laberecke schieben, sondern auch in den mülleimer.
Verfasst: 26.06.2007 18:08
von R4z0r1989

ahja
danke