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Wie kann ich einen Sprite ein und wieder ausblenden lassen ?

Verfasst: 24.06.2007 19:42
von Fusselohr
Ich wollte mal fragen wie ich einen Sprite ein und wieder ausblenden lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Fusselohr

Verfasst: 24.06.2007 19:55
von RSBasic
Du kannst z.b. mit einer Variable machen:

Code: Alles auswählen

If HideSprite=0
  displaysprite(...)
endif

Verfasst: 24.06.2007 19:57
von Fusselohr
Ich meine halt das er in einzelnen Frames die Transperenz verringert wird ^^.

Verfasst: 24.06.2007 20:17
von Xaby
DisplaySprite3D(#Sprite3D, x, y, Transparenz)

Musst deinen normalen Sprite zu einem Sprite3D machen.
Dann kannste das.


Transparenz gibt an, wie stark "durchsichtig" dein Sprite sein soll

:allright:

Verfasst: 24.06.2007 21:32
von Fluid Byte
Xaby hat geschrieben:Musst deinen normalen Sprite zu einem Sprite3D machen.
Dann kannste das.
Nö. Bild

Code: Alles auswählen

DisplayTranslucentSprite()

Verfasst: 24.06.2007 21:53
von Xaby
Okay, mussah nett, aber es wäre auch gegangen :mrgreen:

Verfasst: 24.06.2007 23:30
von Kaeru Gaman
lieber Fusselohr:

lies dir doch mal bitte die komplette Help zur Sprite&Screen mal durch.
damit ersparst du uns ne menge zukünftige fragen.... ;)

Verfasst: 25.06.2007 09:28
von Fusselohr
Ich hab das mit dem TranslucentSprite und so schon ausprobiert... Ich habs
halt in ner Schleife gehabt, aber immer wenn ich rausgegangen bin und dann
wieder ins Programm rein, sah ich meinen Desktop inkl. einem ständigen
schwarzen Bildschirmblitzen von meinem Programm ^^.

@Kaeru Gaman: Ich hab mir das schon angeguckt ^^.
Oder glaubst du dass ich grundlos irgendwelche Fragen reinwerfe :lol: :lol: :lol: ?

Verfasst: 25.06.2007 09:56
von Hartmut
Hallo Fusselohr,

also mit DisplayTranslucentSprite() geht das auf jeden Fall.
So wie du das Problem beschreibst, klingt das eher nach einem Problem mit der Eventschleife, oder Flipbuffers() :?

Hast du ein kurzes Stück Coding, mit dem du dein Problem darstellen kannst ?

Verfasst: 25.06.2007 10:21
von Fusselohr
Hier:

Code: Alles auswählen

If X = 0
Repeat
DisplayTranslucentSprite(0, 0, 0, X)
X+1
FlipBuffers()
Until X = 255
EndIf
Ich weis leider nicht wie ich es anders darstellen soll ^^.