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Dagnir Telien (Rundenbasierendes RPG)

Verfasst: 22.06.2007 17:10
von sakuL
Hallo,
ich programmiere seit einiger Zeit an einem rundenbasierenden RPG.
Der Sourcecode ist so gut wie fertig, es fehlen allerdings noch viele Maps, Zauber, usw.
Bis jetzt gibt es vier Levels mit insgesamt drei Quests,
ein paar Zaubersprüche und Monster und einige Items.

Man spielt mit einer Gruppe von maximal 6 Helden, da es rundenbasierend ist,
können auch mehrere Spieler an einem Rechner spielen.
Feste Klassen für die Helden gibt es nicht, jeder kann mit jeder Waffe und
Zaubersprüchen trainieren. Seine Attribute steigert man, indem man die
entsprechenden Waffen oder Zauber benutzt, beim Levelaufstieg wird der
Held automatisch stärker. Es ist auch ein (hoffentlich verständliches :wink: )
Trainingslevel enthalten, in dem die Grundlagen erklärt werden.

Bugs:
- auf manchen Rechnern wird die Rüstung nicht angezeigt,
wenn man einen neuen Helden erstellt
- die Schrift wird auf manchen Computern größer dargestellt,
deshalb fehlen in einigen Gadgets die letzten Zeichen

Neuer Link Version 0.17: http://uploaded.to/?id=whzfya
Ich hoffe, es gefällt euch :)

Verfasst: 22.06.2007 17:24
von Dark Skillu
Hab es noch nicht sonderlich gespielt, mir ist aber aufgefallen , dass man nicht mit der Windows Taste zum Desktop zurückkommt, dann hab ichs mitm Taskmanager probiert und dann ist das Spiel abgeschmiert .

Verfasst: 22.06.2007 17:52
von Green Snake
Hi

Habe leider gerade keine Zeit, das bis ins Detail zu testen.
Aber der erste Blick ist schonmal vielversprechend :D


Aber evt ein kleiner Bug, bzw Problem: Im Menü "Heldenauswahl" bewegt sich die Maus viiiiieeeellll zu langsam.



Gruss, Snake

Verfasst: 22.06.2007 18:12
von sakuL
@Dark Skillu
Stimmt, bei mir kann man es auch nicht mit der Windows-Taste minimieren.
Es stürzt aber nicht ab...

@Green Snake
Auf meinem Rechner bewegt sich die Maus immer gleich langsam.
Bei den Optionen kann man die Mausgeschwindigkeit anpassen.

Verfasst: 22.06.2007 19:15
von Vermilion
Man, Lukas! Du lebst ja noch!^^

Edit: So, also sieht nicht schlecht aus! Deine Sachen sind irgendwie immer gut gemacht! Ich hab es noch nicht ganz so tiefgründig ergriffen, aber das Spiel an sich ist nicht so schlecht.

Verfasst: 16.07.2007 00:23
von KeyKon
Um das mal wieder aufzugreifen:
Gefällt mir richtig gut :allright:
Gibt sicher noch einiges zu verbessern aber vom Feeling her war ich ziemlich schnell drin^^
Werde demnächst mal die gesammelten Bugs und verbesserungsvorschläge posten...

Verfasst: 16.07.2007 01:34
von STARGÅTE
Hab das Spiel mal kurz angeschaut ...

erster Eindruck :allright:

das Spiel mach echt neugierig gespielt zu werden, weil es auf den ersten Blick so viel "Sachen" gibt.

Nur leider bin ich kein FAN von Rundenbasierenden Spielen /:->

aber mal sehn, vllt werde ich ja einer durch dein Spiel :wink:

Verfasst: 16.07.2007 07:17
von Leonhard
Ich find das genauso wie STARGÅTE: Das Spiel sieht gut aus, aber es ist Rundenbasierend. Das stört hierbei, da man dauernd auf den 'nächste Runde'-Butten drücken muss.

Verfasst: 16.07.2007 18:11
von sakuL
Danke für das Lob <)

@Leonhard
Es gibt für alle Knöpfe Schnelltasten, den Zug kann man auch mit einem Druck auf [Return] beenden.
Immer mit der Maus auf die Knöpfe zu drücken ist wirklich sehr nervig :wink:
STARGÅTE hat geschrieben:das Spiel mach echt neugierig gespielt zu werden, weil es auf den ersten Blick so viel "Sachen" gibt
Ich schreibe gerade eine Hilfedatei, in der die ganzen Sachen (größtenteils) erklärt werden.
Das sind wirklich ziemlich viele Sachen... :freak:

Verfasst: 16.08.2007 11:00
von sakuL
Hallo!
Ich habe ein wenig weitergeproggt, hier der Link zur neuen Version:
http://uploaded.to/?id=whzfya (der Link im ersten Post ist auch aktualisiert)
Ein paar kleine Bugs sind behoben, es gibt zwei neue Levels und einen neuen Quest. Die Hilfedatei ist leider noch nicht fertig.
Viel Spaß :)