PBZecke hat geschrieben:Kaeru Gaman hat geschrieben:
...Generell mal meine Meinung:
wer ein Unfertiges Betriebssystem zusammen mit einer Independent-Language benutzt,
sollte sich einfach das Meckern abgewöhnen....

Das kann ich aber nicht meinen Kunden sagen! Die erwarten einfach dass die
Software die sie bezahlt haben auch unter Vista wie gewohnt funktioniert.
bei allem verständnis...
wer seinen computer "professionell" benutzt, hat noch kein vista.
vista wird nur an einzelkunden verkauft.
firmen, die sammelverträge haben, benutzen noch XP.
z.b. bei Lufthansa wurde erst eine geraume zeit nachdem sp2 raus war auf XP umgestellt.
vista ist einfach noch im probestadium, das sollte man einfach wissen.
> Das kann ich aber nicht meinen Kunden sagen!
vielleicht solltest du deinen kunden einfach sagen, sie sollen noch nicht auf ein unfertiges betriebssystem umsteigen.
aber klar, der kunde ist könig, der programmierer negert sich ab,
und verarschen lassen se sich für teures geld von großen firmen,
nicht von kleinen, die ihren job ernstnehmen....
ne ernsthaft:
ich würde gleich in meine lizenzen reinschreiben, dass ich bei ungefragter
umstellung des betriebssystems keine haftung für funktionalität übernehme.
PS:
> Die erwarten einfach dass die Software die sie bezahlt haben auch unter Vista wie gewohnt funktioniert.
ne sorry, da könnt ich mich doch fast drüber aufregen.
vielleicht erwartet der auch, dass ein wagen, der auf bleifrei ausgelegt ist,
mit verbleitem treibstoff gleicher oktanzahl ebenso zuverlässig funktioniert?
...dass der motor mit nem anderen öl genausogut läuft?
...dass seine gäste nicht allergisch reagieren, wenn er einen billigeren geschmacksverstärker benutzt?
...dass gemüse aus nem anderen anbaugebiet genauso lange hält?
ne, wenn man keine ahnung hat, muss man aufgeklärt werden.
wer einfach auf Vista umstellt, wo heutzutage jedes Kind weiß,
dass neue windows-systeme die ersten monate nach dem Release unzuverlässig sind,
und auch danach nur bedingt mit programmen für niedrigere versionen zusammenarbeiten,
wer sowas nicht wissen will, sollte sich nicht wundern, wenn seine fehlentscheidungen folgen haben.
PPS:
und wer sich verarschen lässt, indem er seinen Kunden einfach zugesteht,
so etwas unrealistisches zu erwarten, soll sich halt mit so nem müll rumschlagen.
klingt komisch, is aber so.