Irrlicht Tastaturabfrage klappt nicht!?
Verfasst: 14.06.2007 16:31
So, ich weiß das ist viel verlangt, aber ich habe hier einen etwas längeren Code aus der Irrlicht Engine. Bitte sagt mir wo hier mein Fehler ist, dass ich keine Tastaturabfragen machen kann.
Danke im Voraus!
Code: Alles auswählen
IncludeFile "IrrlichtWrapper.pbi"
InitIrrlichtWrapperDll()
Define.b Menu, Spiel, Ladebildschirm, Bildschirm_Geoeffnet, Schatten, Beenden
Define.w Bildschirmbreite, Bildschirmhoehe
Menu = 1
Ladebildschirm = 1
Bildschirmbreite = 1024
Bildschirmhoehe = 768
Schatten = 1
Repeat
If Bildschirm_Geoeffnet = 0
IrrStart(#IRR_EDT_DIRECT3D9, Bildschirmbreite, Bildschirmhoehe, #False, Schatten, #True)
IrrSetWindowCaption( "Irrlicht Engine" )
Bildschirm_Geoeffnet = 1
EndIf
If Ladebildschirm = 1
If Menu = 1
Define.b Thema, Terrain_Nummer
*Taste_Gedrueckt.IRR_KEY_EVENT
*Kamera_Haupt.IRR_CAMERA
*Kamer_Haupt_Objekt.IRR_NODE
*Textur_Himmel.IRR_TEXTURE
*Terrain.IRR_TERRAIN
*Terrain_Objekt.IRR_NODE
*Terrain_Textur.IRR_TEXTURE
*Terrain_Textur_Detail.IRR_TEXTURE
*Textur_Himmel = IrrGetTexture("3dArchiv/Himmel.jpg")
IrrAddSkyDomeToScene( *Textur_Himmel, 30, 30, 3, 3)
Terrain_Nummer = Random(9)+1
Thema = Random(2)
If Thema = 0
*Terrain_Textur = IrrGetTexture("3dArchiv/Terrain/Minimap_Üppig_" +Str(Terrain_Nummer) +".jpg")
ElseIf Thema = 1
*Terrain_Textur = IrrGetTexture("3dArchiv/Terrain/Minimap_Wüste_" +Str(Terrain_Nummer) +".jpg")
ElseIf Thema = 2
*Terrain_Textur = IrrGetTexture("3dArchiv/Terrain/Minimap_Schnee_" +Str(Terrain_Nummer) +".jpg")
EndIf
*Terrain_Textur_Detail = IrrGetTexture("3dArchiv/Terrain/Terrain_Detail.jpg")
*Terrain = IrrAddTerrain("3dArchiv/Terrain/Terrain_"+Str(Terrain_Nummer)+".bmp")
*Terrain_Objekt = *Terrain
IrrSetNodeScale( *Terrain_Objekt, 40.0, 4.4, 40.0 )
IrrSetNodeMaterialTexture( *Terrain_Objekt, *Terrain_Textur, 0 )
IrrSetNodeMaterialTexture( *Terrain_Objekt, *Terrain_Textur_Detail, 1 )
IrrScaleTexture( *Terrain, 1.0, 20.0 )
IrrSetNodeMaterialFlag( *Terrain_Objekt, #IRR_EMF_LIGHTING, #IRR_OFF )
IrrSetNodeMaterialType ( *Terrain_Objekt, #IRR_EMT_DETAIL_MAP )
*Kamera_Haupt = IrrAddCamera(0, 0, 0, 0, 0, 0)
*Kamera_Haupt_Objekt = *Kamera_Haupt
IrrSetNodePosition( *Kamera_Haupt_Objekt, 3942.8, 1102.7, 5113.9 )
IrrSetNodeRotation( *Kamera_Haupt_Objekt, 19, -185.5, 0 )
IrrHideMouse()
LadeBildschirm = 0
ElseIf Spiel = 1
EndIf
EndIf
If Menu = 1 And LadeBildschirm = 0
IrrBeginScene( 240, 255, 255 )
IrrDrawScene()
IrrEndScene()
While IrrKeyEventAvailable()
*Taste_Gedrueckt = IrrReadKeyEvent()
Select *Taste_Gedrueckt\Key
Case #IRR_KEY_ESCAPEt
If *Taste_Gedrueckt\direction = #IRR_KEY_DOWN
Beenden = 1
EndIf
EndSelect
Wend
EndIf
Until Beenden = 1
IrrStop()
FreeIrrlichtWrapperDLL()