Seite 1 von 2

MovieStatus() Immer 0!?

Verfasst: 08.06.2007 18:16
von D4uS1
Der Threat existiert hier schonmal. Aber es gab keine Antwort. Das Problem ist das Der Befehl Movie Status immer gleich 0 ist und somit ein neustarten oder fortsetzen des Movies nicht möglich ist. Gibt es vieleicht eine Library die den Fehler behoben hat? Oder gibts nen andren Trick? Hier ist der alte Threat von 2005 http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... vie+frames

Verfasst: 08.06.2007 18:24
von ts-soft
MovieStatus funktioniert hier einwandfrei. Vielleicht postet Du mal einen
Code wo es nicht geht, evtl. mit link zur Datei.

Verfasst: 08.06.2007 18:36
von D@nte
MovieStatus() funzt einwandfrei

Code: Alles auswählen

0
0
250000
250000
300000
310000
320000
620000
34453125
34753125
35029584
35299584
35549584
36398334
82563125
82803125
Wenn man das richtige Viedeoformat benutzt...
AVIs mit DivX gehen
AVIs mit XviD nit

Verfasst: 08.06.2007 18:56
von PureBasic4.0
Ich hatte das Problem mit Musik. Audio-Files haben keine Frames, also kann MovieStatus() nur 0 sein.

Verfasst: 08.06.2007 19:30
von D4uS1
bei mir funktioniert es nicht. Ich habe es mit MPEG und WMV versucht. Beide male Fehlanzeige.

Verfasst: 08.06.2007 19:35
von ts-soft
St@ndFurz hat geschrieben:bei mir funktioniert es nicht. Ich habe es mit MPEG und WMV versucht. Beide male Fehlanzeige.
Danke für den Code. Welche PB Version? :freak:
Wo ist der Link zur Datei? :freak:

Verfasst: 08.06.2007 19:41
von D4uS1
der code ist viel zu lang. Den würde sich keiner durchlesen. Die Videodatei is zu groß um sie hochzuladen. Hier das Grundsystem.

Code: Alles auswählen


Init...
OpenScreen...

Global...
#Movie = 0
loadmovie(#Movie, "Datei.wmv")

Repeat

If Gestartet = 0
 PlayMovie(#Movie, #PB_Movie_Rendered)
 Gestartet = 1
endif

;Hier das was ich eigentlich machen möchte, was aber aufgrund der Tatsaceh das MovieStatus immer 0 ist nicht funktioniert
If MovieStatus(#Movie) = 0
 Gestartet = 0
elseif MovieStatus(#Movie) = -1
 ResumeMovie(#Movie)
endif
MovieAudio(#Movie, Lautstaerke, Balance)

StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(100, 100, Str(MovieStatus(#Movie))
StopDrawing()

examineKeyboard()

Until Keyboardpushed(1)

Verfasst: 08.06.2007 19:47
von ts-soft
Ich denke mal den Status kannste nur in einem EventLoop (nach
WaitWindowEvent()) abfragen (bin mir aber nicht sicher)
Und es funktionier nicht bei alle Dateien, anfangs ist eine Verzögerung
erforderlich, weil nicht unmittelbar nach PlayMovie der Status verfügbar ist.

Verfasst: 08.06.2007 19:52
von D4uS1
das komische ist nur das es bei diversen mp3 dateien funktioniert. Nur bei dem echten Movie klappt es nicht.

Verfasst: 08.06.2007 19:54
von inc.