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Laden und Speichern in Dateiformaten ?

Verfasst: 06.06.2007 17:42
von Fusselohr
Hallo an alle,
ich bin zurzeit mit einem Jump 'n Run beschäftigt, wofür ich
gerade einen Map Editor entwickle. Leider weis ich nicht wie ich die Map
und einige Zusatzdaten speichern kann... Also in einem Speziellen Format (vielleicht .map oder so) woraus das Prog. die Daten entnehmen kann.

Daher meine Frage:
Kann ich mit Purebasic andere, von mir bestimmte Endungen der Dateien
kreiren aus den PB trotzdem lesen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Fusselohr

Verfasst: 06.06.2007 18:02
von AND51
Die Dateiendung an sich ist egal.
Du kannst auch den Text unter "hahaha.bmp" abspeichern und ihn danach trotzdem korrekt daraus lesen.

Verfasst: 06.06.2007 18:22
von Vermilion
Du erstellt eine Datei mit einem beliebigen Dateiende und schreibst dort Daten in Form von Longs oder Words rein, je nach dem. Such mal nach "Tile Engine" im Forum, gibts tonnenweise Beispiele zu dem Thema, und die Engine musst du so wie es aussieht bei einem Jump'n'Run Game benutzen! :)

Verfasst: 06.06.2007 18:47
von Fusselohr
Vielen Dank, werds gleich mal ausprobieren ^^.