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Tastendruck (Maus macht probleme)

Verfasst: 25.05.2007 19:51
von Tsuki-Namida
Hallo,
ein gutewr bekannter hat ein spiel wo man offt immer die ein und die selbe tasten kombination drücken muss um was zu erreichen.
er hat mich gefragt ob es möglich ist ein tool zu schreiben das diese tasten simuliert ich habe mit ja geantwortet und das ich mich da erst schlau machen muss...

naja nach langer suche habe ich leider nichts gefunden....

ich habe mir das so gedacht:
ich aktiviere die tasten kombi mit einem global hotkey und schalte es auch wieder ab...

meine frage ist jetzt wie simoliere ich tasten auf der tastatur und auf der maus?

Verfasst: 25.05.2007 19:57
von Fluid Byte
Nichts gefunden? Wonach hast du gesucht? Hund, Katze, Maus?

Guckst du hier: http://www.purebasic.fr/german/search.php?mode=results

Verfasst: 25.05.2007 19:58
von RSBasic

Verfasst: 25.05.2007 19:59
von Andreas_S
Das geht mit keybd_event_(), und zwar so:

Code: Alles auswählen

keybd_event_(vk,0,0,0)
keybd_event_(vk,0,#KEYEVENTF_KEYUP,0)
Statt vk kannst du eine Konstante einsetzten, z.B.: #vk_a (Taste >a< wird simmuliert). Kombinationen gehen glaub ich mit |.

>>keybd_event_(vk,0,0,0) simuliert den "Down" drück.
>>keybd_event_(vk,0,#KEYEVENTF_KEYUP,0) simuliert den "Up" drück.

Die Konstanten ähneln sich sehr mit denen von AddKeyboardShortcut!

Verfasst: 25.05.2007 20:09
von Tsuki-Namida
super danke.... das wird mir weiter helfen :)

Verfasst: 26.05.2007 09:51
von ReneEi
kann mir jemand sagen wie ich zahlen dan benutzte also nicht up drücken sondern z.b alle paar secunden 1 oder 2 oder 3....

Verfasst: 26.05.2007 09:56
von Andreas_S
Was willst du? Alle paar Sekunden die Taste drücken lassen?

Verfasst: 26.05.2007 10:44
von Tsuki-Namida
wenn du die zahlen der konstanden wissenwillst dann finde es doch so raus

debug #VK_A

Verfasst: 26.05.2007 11:21
von Kaeru Gaman
@Rene

formulier doch bitte erstmal deine frage verständlich.
wenn wir rumraten was du willst, bringt das nix.


@Kain
dein banner is eigentlich n bissel groß, aber bei 5KB geht das noch.
...nur dass jetzt nicht andere anfangen, sich 100KB banner in die sig zu packen...

Verfasst: 26.05.2007 11:45
von Tsuki-Namida
mist -.- ich habe ein neues problem :(

und zwar habe ich folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

#MOUSEEVENTF_MOVE = $1
#MOUSEEVENTF_ABSOLUTE = $8000
#MOUSEEVENTF_LEFTDOWN = $2
#MOUSEEVENTF_LEFTUP = $4
#MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN = $20
#MOUSEEVENTF_MIDDLEUP = $40
#MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN = $8
#MOUSEEVENTF_RIGHTUP = $10

Procedure MouseEvent(Ereignis.l)
  Mem.l=GlobalAlloc_(0,8)
  GetCursorPos_(Mem)
  mouse_event_(Ereignis|#MOUSEEVENTF_ABSOLUTE, PeekL(Mem)*($FFFF/GetSystemMetrics_(0)), PeekL(Mem+4)*($FFFF/GetSystemMetrics_(1)), 0, GetMessageExtraInfo_())
  GlobalFree_(Mem)
EndProcedure

MouseEvent(#MOUSEEVENTF_MIDDLEDOWN)
MouseEvent(#MOUSEEVENTF_LEFTUP) 
diese Zeilen sind dazu da um die linke maustaste zu betätigen....
aber im game macht das die maus nicht :( im gegenteil sie bewegt sich an eine ecke des bildschirms :( immer abwechelnt unten rechts und oben links...

was habe ich da falsch gemacht???